Tokajer essen?

Antworten
sirayax
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 171
Registriert: 19 September 2006 00:00

Tokajer essen?

Beitrag von sirayax »

Hab mich jetzt mal mit meinem Chef unterhalten (Ungar)
Der hat erzählt, er hätte in Ungarn eine Sorte Tokajer der so alt oder mehrmals umgefüllt wurde, daß der Wein geleeartig war. :?: Man konnte ihn schneiden und dann im Stück essen. Wie kann so was sein? :schlecht:
Ich kann mir nicht vorstellen,daß wenn ich z.B. Antigel weglasse der Wein geliert. :schlecht:
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Tokajer essen?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Da sollte eigentlich nichts gelieren. War das eventuell eine Art Weingelee?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
sirayax
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 171
Registriert: 19 September 2006 00:00

Tokajer essen?

Beitrag von sirayax »

nein es soll alter Wein gewesen sein, aus dem Fass und man musste das Fass öffnen und sich ein Stück rausschneiden. :|
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Tokajer essen?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wein wird zwar dickflüssig, wenn er Flüssigkeit verliert und, aber das man ihn dann schneiden können soll... Nicht dass das der Wein unter "Zähwerden" litt :shock:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Dreizehn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1494
Registriert: 09 September 2005 00:00

Tokajer essen?

Beitrag von Dreizehn »

War Münchhausen Ungar?
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Tokajer essen?

Beitrag von fibroin »

sirayax hat Pech. Es war sein Chef der das behauptet. Er muß es glauben, wir brauchen's nicht... :P
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
volk73
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 704
Registriert: 10 September 2004 00:00

Tokajer essen?

Beitrag von volk73 »

oder es war ein ausgewachsener Weinfehler, wenn ich mich recht entsinne gab es doch einen der "Zähwerden" bezeichnet wurde?!?

Volker ;)
Inverse Julia function - "orbit" traces Julia set in two dimensions. z(0) = a point on the Julia Set boundary; z(n+1) = +- sqrt(z(n) - c)

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden." Oliver Hassencamp

Dreizehn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1494
Registriert: 09 September 2005 00:00

Tokajer essen?

Beitrag von Dreizehn »

Nun ja, zwischen Zähwerden (ölig, schleimig) und schnittfestem Tokayer liegen aber mindestens Welten, Volker.

Jetzt weiß ich aber endlich, warum Weingummi Weingummi heißt...

Weinlollies oder Weintäfelchen (wie Schokolade) wären auch Alternativen.

Irgendwie habe ich dumpf in Erinnerung, dass Wein ein Getränk ist. Da muss irgend was verwechselt worden sein. Vielleicht vom Chef - nach ausreichendem Tokayer-Genuss?

Abendgrüße, Dreizehn
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Tokajer essen?

Beitrag von sigi »

Na ja es gibt Anglerlatein und Jägerlatein,

mit Sicherheit auch Winzerlatein... :D

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

kellergeist
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 186
Registriert: 14 November 2006 00:00

Tokajer essen?

Beitrag von kellergeist »

da gibt's doch so Fruchtgummis von HARI_B_O mit dem Namen Weinland... vielleicht werden die ja so hergestellt 8-) 8-) :P
skookum
Unregistriert
Unregistriert

Tokajer essen?

Beitrag von skookum »

Tach auch,
Vielleicht wollten die den Tokayer mit Gelantine schönen und haben Gramm mit Kilogramm verwechselt???
Oder doch "Winzerlatein", wie: meine Äpfel hatten letztes Jahr 136 Öchsle ??

Gruß
skookum
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Traubenwein“