Größter Weinkeller der Welt

Antworten
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Größter Weinkeller der Welt

Beitrag von JasonOgg »

Durch Zufall gefunden:

www.milestii-mici.md/eng/section/20/
GEO hat geschrieben:Der Weinkeller von Milestii Mici nahe Chisinau ist unbedingt sehenswert! 55km im Kalkbergwerk, 60m unter der Erdoberfläche.
Hier ist der Wiki-Eintrag.

Bei dieser Flaschendekoration kann noch nicht einmal Tompson mithalten 8-)
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Größter Weinkeller der Welt

Beitrag von fibroin »

JasonOgg hat geschrieben:Durch Zufall gefunden:
Jörg, das ist jetzt aber ziemlich untertrieben. Bei deinen Internetrecherchen ist das doch Können! :P

Ansatzweise habe ich auch so einen Lagerraum, nur nicht so groß und so tief unter der Erde...
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Größter Weinkeller der Welt

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Schöne Gruft, die nehme ich :shock:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Größter Weinkeller der Welt

Beitrag von Ehli »

Hab grad anhand der Angaben in in einem anderen Tröt behauptet ich nehme 1/2000tel der Fläche. :schlecht:
Bei den hier vorgestellten Werten reicht mir ein Zehntausendstel. :P
Und die private Partyzone bleibt drin. :D
Andy

Edith meit dass Ihr dann ja schon wisst wo die nächte FWT stattfinden wird. :D :D :D

[Dieser Beitrag wurde am 13.12.2011 - 19:13 von Ehli aktualisiert]
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Größter Weinkeller der Welt

Beitrag von Tompson »

Da hätte ich es ja mal am nähesten - was aber wohl dann so gut wie keinen Unterschied macht ?-|

Ja, am Design ... nee, solche Fucken mag ich dann doch nicht im Keller haben ... :schlecht:
Aber bombastisch. Da mal spazieren gehen ... :-x
Oak ne jechn!
MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1412
Registriert: 18 September 2007 00:00

Größter Weinkeller der Welt

Beitrag von MetNewbi »

In Ungarn um Tokaj die Weinkeller sind auch nicht zu verachten. Dort können 100 Jahre lang jedes Jahr 500 Pullen eingelagert werden. Das würde mir eigentlich schon reichen :-x
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Traubenwein“