Bordeaux aus dem TetraPack mit Strohhalm

Antworten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Bordeaux aus dem TetraPack mit Strohhalm

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Hier im Fourm ist allgemein bekannt, dass ich Glasbehältnisse für Wein bevorzuge, weil sie zwei große Vorteile haben: Sie sind dicht und geschmacksneutral. Bier aus PET-Flaschen ist schon scheuslich genug, Wein aus PET würde ich sicherlich nicht trinken wollen. Mit der BagInBox konnte ich mich hingegen anfreunden, auch diese Behältnisse sind gut geeignet, solange man den Wein nicht jahrelang darin aufbewahren will. Vermutlich gilt das auch für Wein in Tetrapacks. In Zukunft wird es wohl einen speziellen Tetrapack für Wein geben, in dem ein Strohhalm integriert ist. Spezielle Öffnungen sollen dafür sorgen, dass der Wein in ähnlicher Weise über die Zunge strömt, als wenn er aus dem Glas getrunken würde.
Irgendwie bin ich da skeptisch. Wenn ich so etwas mal sehe, werde ich es aber auf jeden Fall mal ausprobieren.

www.decanter.com/news/142592.html
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
DrMet
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 914
Registriert: 01 Dezember 2006 00:00

Bordeaux aus dem TetraPack mit Strohhalm

Beitrag von DrMet »

Und wieder ein Produkt aus der Rubrik: "Schnabelaufsatz für Champagnerflaschen" - ich bin mir da ja nicht so sicher ...

Wobei: Für Rotwein/Cola (Standardgetränk unserer Abi-Zeit, essentiell war dabei, dass der Rotwein billiger war, als die Cola :schlecht: ) könnte ich mir das schon vorstellen ...
----------------------------------------------
nunc est bibendum (Horaz)

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Bordeaux aus dem TetraPack mit Strohhalm

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Rotwein-Cola? Oh, oh :schlecht:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
DrMet
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 914
Registriert: 01 Dezember 2006 00:00

Bordeaux aus dem TetraPack mit Strohhalm

Beitrag von DrMet »

Tja, wir waren jung .... ?-|

Aber mal ehrlich, das ist sooo schlecht nicht. Wie gesagt, die Cola muss teurer sein als der Wein, da es sonst ja Häresie wäre. Ist eine interessante Alternative zum Wegschütten des Pennerglück-Weins.
Leicht gekühlt mit etwas Zitrone im Sommer ganz lecker... :ugeek:

[Dieser Beitrag wurde am 17.09.2007 - 13:00 von DrMet aktualisiert]
----------------------------------------------
nunc est bibendum (Horaz)

Heathcliff
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 61
Registriert: 22 Juli 2007 00:00

Bordeaux aus dem TetraPack mit Strohhalm

Beitrag von Heathcliff »

Wird teilweise auch von Jugendlichen in Bordeaux so gemacht, Obwohl sie an der Quelle sitzen..
Konnte man schließlich einfach runterkippen, hauptsache knallt... *würg*
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Traubenwein“