Hilfe die Flaschen sind knapp !!!!

Benutzeravatar
wickie
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 413
Registriert: 08 Februar 2018 14:37

Re: Hilfe die Flaschen sind knapp !!!!

Beitrag von wickie » 02 April 2019 08:28

Grape hat geschrieben:
01 April 2019 22:27
Warum immer weniger Weingüter Flaschen wieder befüllen? ...
Bier Hersteller befüllen ja auch wieder.
Ich sehe es an einem anderen Problem, nämlich an den fehlenden Maschinen. Große Weingüter können es sich vielleicht leisten, aber kleine und mittlere haben ja keine Maschinen zur Reinigung. Außerdem gibt es zu viele unterschiedliche Formen und Farben die man alle auch noch sortieren müsste. Da haben die Bier Hersteller mit ihren einheitlichen Flaschen einen Vorteil.
Man darf auch nicht vergessen, dass bei den meisten mittleren Winzer ein Abfüller vorbeikommt, der aber auch keine richtige Waschanlage mitbringt. Die kleineren haben meistens nur eine Pulcino/Colombo oder so was ähnliches das mobil gelagert ist.
Des weiteren sind ja die meisten Flaschen mit schrumpfkapseln versehen und das bekommt die beste Waschmaschine nicht ab, da bräuchte es wieder eine teure Spezial Maschine.
Alles in allem sind das kosten, die der einfache Winzer nicht tragen will. Da bräuchte es einen Dienstleister, der auch noch günstiger sein müsste als neu gekaufte Flaschen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Traubenwein“