Schädlingsbefall

Antworten
Tino78
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 41
Registriert: 13 Mai 2008 00:00

Schädlingsbefall

Beitrag von Tino78 »

Hallo Leute,

An fast jeder Rebe sitzt ein oder mehrere Käfer, die die Blätter zu Zigarillos drehen.
Er bohrt dabei ein Loch in den Stengel damit die Blätter verwelken. Dann legt er seine Eier drin ab.
Was sind das für Viecher und wie bekomme ich sie wieder los?

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Schädlingsbefall

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Das dürfte dieses Viech sein:

de.wikipedia.org/wiki/Rebenstecher

Google mal nach Rebenstecher und Bekämpfung, vielleicht findest du ein paar brauchbare Hinweise.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tino78
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 41
Registriert: 13 Mai 2008 00:00

Schädlingsbefall

Beitrag von Tino78 »

Ja, genau. Das sind die Viecher.
Werde sie wohl ablesen und die befallenen Blätter abknipsen und entsorgen. Hattet ihr auch schon mal einen solchen Befall?
Antworten

Zurück zu „Reben und Rebpflege“