Rebenbericht 2012

JohnMcClane
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 9
Registriert: 25 Mai 2012 00:00

Rebenbericht 2012

Beitrag von JohnMcClane »

Ich war jetzt 3 Wochen im Urlaub, und als ich wiedergekommen bin waren alle meine Trauben weg, es ist zum heulen, die Vögel haben wohl alle aufgefressen. Es ist das erste Jahr das ich Trauben hatte, und ich hatte mich schon so auf die Ernte gefreut...ich denke das nächste Jahr werde ich Netze spannen müssen!
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Rebenbericht 2012

Beitrag von fibroin »

So ist das. Wenn die Trauben weg sind, sind nur zweibeinige im Verdacht! 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Rebenbericht 2012

Beitrag von Kuli »

fibroin,
da hat mir doch heute jemand von seinen 25Kg weißen Weintrauben erzählt, die er aus Zeitmangel verschenkt hat- er hatte Probleme einen Abnehmer zu finden-
Dieser Mensch wohnt in unserer Nähe, hätten wir das gewußt :|
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Rebenbericht 2012

Beitrag von fibroin »

Ärgerlich.
Du musst dringen was an deinem Bekanntheitssgrad tun. :P
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Rebenbericht 2012

Beitrag von Kuli »

Aber wirklich :!:
Habe am Samstag bei Weinbau 24 eine Bestellung aufgegeben hoffentlich kommt die Ware morgen.
So ein klein bischen Angst habe ich schon vor dem nahenden Frost. Habe mich für die Aromatik entschieden.
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Rebenbericht 2012

Beitrag von fibroin »

Kein Problem, tagsüber Sonne und nachts kalt, das bringt Aroma in die Trauben.
Mit der Aromatic arbeite ich auch erfolgreich.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Rebenbericht 2012

Beitrag von Tompson »

fibroin hat geschrieben: Ärgerlich.
Du musst dringen was an deinem Bekanntheitssgrad tun. :P
Kommt immer wieder vor. Auch bei mir heuer. Da bekommt man beiläufig erzählt, das der Schwiegervater des Gegenüber 30kg Trauben in die Früchtevernichtung schaffen mußte. Soviel kann ja kein Mensch essen ?-|
... wobei man bei so einer halbwilden Rebe über die Werte nicht Bescheid weiß aber geschenktem Gaul ...
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „Reben und Rebpflege“