Reben gesucht!!!!!!!!!!!!

Antworten
hoheWarte
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 33
Registriert: 26 Februar 2011 00:00

Reben gesucht!!!!!!!!!!!!

Beitrag von hoheWarte »

hallo.

suche dringend weinreben zum pflanzen noch dieses jahr.wollte eine sehr frostunempfindliche sorte.
kann mir jemand helfen was und wo ich welche bekomme.

außer felicia von wolfs reben, da hab ich es schon versucht.

gruß
hoheWarte
Die Kultur des Weines ist diejenige, wo die Menschen sich kennenlernen wollen, statt sich zu bekämpfen.
Zecke
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 469
Registriert: 25 Februar 2009 00:00

Reben gesucht!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Zecke »

Hi,

habe mir den weißen Riesling gekauft. Dieser soll gut Frostsicher sein ... werde die Pflanzen im ersten Jahr noch im Keller überwintern lassen.

Online-Shop: LINK

Gruß
Zecke
stuetzpfeiler
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 97
Registriert: 13 April 2011 00:00

Reben gesucht!!!!!!!!!!!!

Beitrag von stuetzpfeiler »

falls du reben über's internet ordern möchtest, google einfach mal "rebschule" und du findest
in den obersten einträgen einige rebschulen mit großer auswahl an verschiedenen sorten, auch mit hinweisen was frosthärte und pilzfestigkeit betrifft. habe selber schon von dort welche bezogen (komme nämlich aus einer weinbau untypischen region). welche sorte du dir jetzt speziell anlegen solltest, hängt natürlich u.a. auch davon ab, welchen zweck du mit der rebe verfolgst, also zb evtl auch mal deinen eigenen wein keltern möchtest oder du "nur" ne tafeltraubensorte zum bspw. naschen möchtest? aber auch der potenzielle standort ist/könnte ein wichtiges kriterium im hinblick auf die sortenwahl sein
juno
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 411
Registriert: 12 März 2008 00:00

Reben gesucht!!!!!!!!!!!!

Beitrag von juno »

Kauf Dir Seyval Blanc!

Sehr Frosthart, unkompliziert in der Pflege und nicht zu zeitig treibend. Sehr schmackhaft Tafeltraube die sich auch zur Weinbereitung eignet.

Gruß juno
Gott hat uns nicht nur die Reben, sondern auch den Durst dazu gegeben. Drum trink, solange die Flasche winkt, nütze Deine Tage, ob man im Himmel weiter trinkt, daß ist die entscheidende Frage.
hoheWarte
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 33
Registriert: 26 Februar 2011 00:00

Reben gesucht!!!!!!!!!!!!

Beitrag von hoheWarte »

danke für eure hilfe,

hab bei einer rebschule welche gefunden.
hab mich für solaris entschieden.

gruß,
hohe warte
Die Kultur des Weines ist diejenige, wo die Menschen sich kennenlernen wollen, statt sich zu bekämpfen.
Antworten

Zurück zu „Reben und Rebpflege“