Reben bei Netto

Antworten
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Reben bei Netto

Beitrag von matzl0505 »

Link!

Was es interessant macht, sind die Sorten und der Preis. Im Handzettel aus dem Briefkasten stand noch Cabernet Sauvignon mit angegeben.

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Reben bei Netto

Beitrag von Tompson »

Naja, wer mehrere braucht, fährt mit wurzelnackten Reben preislich erheblich besser und da man die nur beim Rebveredler bekommt, hat man auch ne 100% Trefferchance, was die Sortenangabe angeht.

Wer nur eine benötigt, der kann vielleicht auch etwas mehr Geld ausgeben ... selbe Aussage hintendran.

Ich habe eine Rebe vom Alsi-Wühltisch, der Schwiegervater 2 von ebenda aber anderer Zeitraum gekauft. Eine ist eingegangen - es war nicht zu erkennen woran - die andere, sowie meine bringen trotz anständigem Schnitt 5mm-1cm große Beeren mit furchterbarem Geschmack. Die lassen sogar die Vögel hängen ?-|

Die dritte Frage: Was soll man mit Cabernet Sauvignon, wenn die nicht ausreift und man sie auch spritzen müßte?

Fazit: Ich habe auch schon Kräuter, Blümchens oder Beerensträucher bei solchen Discounterangeboten gekauft - der weiße Johannisbeerstrauch wird auch schon wieder rot ... aber bei richtigem Nutzobst lasse ich jetzt die Finger von. Also auch bei Beerensträuchern :schlecht:
Oak ne jechn!
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Reben bei Netto

Beitrag von matzl0505 »

Ja, ich wollte es eigentlich nur mal reinstellen, falls es für jmd was wäre. Ich habe mit Discounterobst noch gar keine Erfahrungen gemacht, deswegen kann ich dazu nix sagen. Fand das Angebot interessant, weils eben mal nicht die typischen Tafeltrauben sind, die man sonst überall hinterhergeworfen bekommt. Das man sie warscheinlich spritzen muss ist natürlich nicht so toll, das stimmt.

gruß Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Reben bei Netto

Beitrag von Professore »

Kann jetzt auch an mir liegen, aber ich hab vor zwei Jahren zwei von Nitto gekauft. Die sind jetzt noch nicht größer als damals
und ich hab jedes Frühjahr das Gefühl, die habens nicht überlebt (trotz Südlage usw.)

Da kann ich Thompson nur zustimmen, Obst, an dem mir etwas liegt kauf ich beim örtlichen Gärtner meines Vertrauens.

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Reben bei Netto

Beitrag von matzl0505 »

Da ich heute dort sowieso einkaufen war hab ich auch mal nach den Reben geschaut. Und ich kann jetzt das bestätigen, was ihr sagt. Teilweise schon ausgetrieben. Die würde ich jetzt auf keinen Fall pflanzen, ein Frost und sie wären weg. Ausserdem war keine der im Prospekt beworbenen Sorten da.
Fazit:
Kann man vergessen!

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Antworten

Zurück zu „Reben und Rebpflege“