Ochsenrennen 2012

derapulier
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 171
Registriert: 20 Januar 2006 00:00

Ochsenrennen 2012

Beitrag von derapulier »

Gibts dieses Jahr wieder ein Ochsenrennen?

Wenn ja will mal starten.

Rot 130 Grad Öchsle

Weiss 120 Grad Öchsle

Gruss derapulier
Sorten:Montepulciano,Malvasia Nera,Primitivo,Moscato Rosso,Trebbiano,Moscato Bianco
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Ochsenrennen 2012

Beitrag von matzl0505 »

Damit wird dich wohl so schnell keiner überbieten ;)
Glückwunsch.

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Ochsenrennen 2012

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Für Hobbywinzer aus Deutschland wird das bestimmt schwierig :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Ochsenrennen 2012

Beitrag von Tompson »

Ich habe noch nicht gemessen aber ich würde sagen, keine Chance :schlecht:
Aber schon, mal wieder was von Dir zu hören 8-)
Oak ne jechn!
derapulier
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 171
Registriert: 20 Januar 2006 00:00

Ochsenrennen 2012

Beitrag von derapulier »

Vielleicht auch ein wenig unfair aus Süditalien hier mitzumachen.........


Gruss derapulier
Sorten:Montepulciano,Malvasia Nera,Primitivo,Moscato Rosso,Trebbiano,Moscato Bianco
Fruchtwasser
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 583
Registriert: 07 Oktober 2011 00:00

Ochsenrennen 2012

Beitrag von Fruchtwasser »

Um die geographische Lage auszugleichen, könnte mann ja den Breitengrad von den Oechslewerten abziehen. ?-|
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Ochsenrennen 2012

Beitrag von JasonOgg »

Dann ist er ja noch mehr im Vorteil, der Nordpol hat 90° ?-|

Selbst beim Aufaddieren hätten wir nur rund 10° Vorteil.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Ochsenrennen 2012

Beitrag von fibroin »

Ich habe auch nicht gemessen. Probieren und ein saures Gesicht ziehen, das reicht mir. :?:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Traubenstolz
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 360
Registriert: 13 Oktober 2009 00:00

Ochsenrennen 2012

Beitrag von Traubenstolz »

Hallo,

ich beziehe mich auf den Vorschlag von Fruchtwasser und schlage vor, für alle Hobbywinzer nördlich der Alpen den Breitengrad ihres Ortes den Öchslewerten zuzuschlagen.

@ apulier

Gären denn diese Weine noch vollständig durch?
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Ochsenrennen 2012

Beitrag von fibroin »

Nachdem die Breitengrade dazuaddiert werden können, wage ich auch meine Werte zu veröffentlichen:

Muscat Blue 120
Solaris 122
Regent 96

Ich wohne auf dem 51. Breitengrad.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Traubenstolz
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 360
Registriert: 13 Oktober 2009 00:00

Ochsenrennen 2012

Beitrag von Traubenstolz »

Das ist doch super, mehr kann man nicht erwarten. Bei mir Felicia 98, Calandro 95. Fibroin, hat es genug gegeben, dass man Wein machen kann?
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Ochsenrennen 2012

Beitrag von matzl0505 »

@Fibroin:
Interessant. Abgesehen von der Sache mit den Breitengraden bin ich erstaunt, dass Muscat Bleu so dicht an Solaris dran ist.

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Antworten

Zurück zu „Reben und Rebpflege“