Nach dem Wühlmausfeldzug

Mondwein
Unregistriert
Unregistriert

Nach dem Wühlmausfeldzug

Beitrag von Mondwein »

hallo,

auch ich hatte letzten Sommer schnell entdeckt, was Wühlmäuse für feine Bürschlein sind.
Nachdem ich mehrere neue Brombeer und Himbeersträucher und einen Zwetschgenbaum gepflanzt hatte erschienen die Kerle prompt in Form von großen Löchern direkt an den Pflanzstellen, weil da die Erde so schön locker ist und es sich viel einfacher buddeln lässt als in dem im Sommer annähernd steinharten Boden wegen der Hanglage.
Zweimal rannte bei meiner Ankunft vor der Geschirrhütte die vollgemampfte Wühlmaus direkt vor meiner Nase, unter den Hohlraum im Boden vom Häuschen, fliehend aber sehr selbstbewusst, nach dem Motto: Da unten kannst DU! mir gar nix :D
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Nach dem Wühlmausfeldzug

Beitrag von Tompson »

Ich glaube, neben den sicherlich wirksamen Fallen weiter oben, sind ein paar Katzen mit einem ordentlichen Ego das beste Gegenmittel ... :twisted:
Oak ne jechn!
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Nach dem Wühlmausfeldzug

Beitrag von Kuli »

Ich hatte vor 3Jahren auch Wühlmäuse, erfahrene Gärtner haben mir zu Hundehaaren geraten.
Es funktioniert wirklich, habe die Haare in die Löcher der Mäuse gelegt und seit dem nie mehr Last gehabt. :D
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Nach dem Wühlmausfeldzug

Beitrag von Tompson »

Aaaaahhhhh!

Mein Schwager bekommt Samstag einen seeeehhhhr langhaarigen niedlichen Welpen (o.k. Beispielsfoto, vielleicht ...)

Wühlmäuse ade' :twisted:
Oak ne jechn!
juno
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 411
Registriert: 12 März 2008 00:00

Nach dem Wühlmausfeldzug

Beitrag von juno »

Das kann funktionieren, muß aber nicht. Und wenn, dann ist es selten von Dauer. (Eigene Erfahrung)

Juno
Gott hat uns nicht nur die Reben, sondern auch den Durst dazu gegeben. Drum trink, solange die Flasche winkt, nütze Deine Tage, ob man im Himmel weiter trinkt, daß ist die entscheidende Frage.
Mondwein
Unregistriert
Unregistriert

Nach dem Wühlmausfeldzug

Beitrag von Mondwein »

hallo,

nun, einen Versuch ist es allemal wert.Meine Hündin haart im Sommer sowieso immer so stark ;)
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Nach dem Wühlmausfeldzug

Beitrag von Kuli »

Nun einen Test ist es in der Tat wert, schließlich klappt es bei mir seit Jahren. :P

Vor den Hundehaaren habe ich Knoblauch in die Löcher gelegt aber meine Wühlmäuse müssen griechische Mäuse gewesen sein, der Knoblauch war weg...........
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Antworten

Zurück zu „Reben und Rebpflege“