Das Wetter bis Mitte Mai

Antworten
juno
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 411
Registriert: 12 März 2008 00:00

Das Wetter bis Mitte Mai

Beitrag von juno »

Hallo Rebenfreunde,

dieser Winter, so blöd er auch war hat Gott sei`s gedankt keine Schäden hinterlassen, bzw. sehe ich keine. Auch das Frühjahr war bisher gnädig. Alles hat scön und kräftig ausgetrieben, und die Gescheine sehen auch gut aus. Doch sehe ich nach drausen, frage ich mich:
Kommen die Eisheiligen mit Verspätung oder die Schafskälte verfrüht?

juno
Gott hat uns nicht nur die Reben, sondern auch den Durst dazu gegeben. Drum trink, solange die Flasche winkt, nütze Deine Tage, ob man im Himmel weiter trinkt, daß ist die entscheidende Frage.
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Das Wetter bis Mitte Mai

Beitrag von fibroin »

Ich las jetzt, die Eisheilgen gehen in die Schafskälte über...

Geduld, Geduld, es wird schon. 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „Reben und Rebpflege“