Reben im 3-er oder 6-er Set

Antworten
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7629
Registriert: 13 August 2007 00:00

Reben im 3-er oder 6-er Set

Beitrag von JasonOgg »

Manchmal ist es schon erstaunlich, was einem so angeboten wird. Hier nun ein Angebot, dass vor allem wegen der schönen (geschönten) Bilder besticht:

https://www.groupon.de/deals/3er-set-weinreben-4

Klassische Sorten, aber nicht unbedingt das Angebot für den Hobby-Winzer und für den Profi auch nichts.

Zum Beispiel wird für den Pinot Noir (Spätburgunder) bei Standort angegeben:
Freytag hat geschrieben:Die Sorte reagiert sehr sensibel auf Bodeneigenschaften sowie Mikroklimate und ist anbautechnisch anspruchsvoll.
Lieferung in 9cm Töpfen, wie die Pflanzen aussehen? Das ist wahrscheinlich vergleichbar mit den Discounter-Angeboten an Obstbäumen. Mir wurde gesagt, dass seien i.d.R. Restbestände aus italienischen Baumschulen, die statt sie wegwerfen ein paar Cent Einnahmen rausschlagen. Ob das für Weinreben auch gilt weiß ich nicht, aber Obstbäume bevorzugen schon das Klima in dem sie geschult wurden und das unterscheidet sich südlich der Alpen doch von dem unsrigem.

Aber die Montage des zweiten Bildes ist einfach nur niedlich :mrgreen:
'And what would humans be without love?' - 'RARE', said Death.
T.Pratchett - Sourcery (1988)
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 825
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: Reben im 3-er oder 6-er Set

Beitrag von Nathea »

Die Bilder sind echt der Hammer :lol: Du findest manchmal Sachen ... tsss, tsss :D
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 28969
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Reben im 3-er oder 6-er Set

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Solche Photoshop-"Leistungen" könnte ich auch hinbekommen, ich glaube ich habe den Beruf verfehlt ^_^
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Am Rande des Wahnsinns hat man die beste Aussicht.

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5638
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: Reben im 3-er oder 6-er Set

Beitrag von Tompson »

Was hast Du gegen das zweite Bild? Caberet Noir sehen bei mir auch so aus ... wenn ich mit der Spitzerei hinterherbleibe :engel:
Mich beschäftigt da eher, ob man das mit dem Geweih-Schnitt nichtauf dem Bild da falsch macht :hmm:

Naja, die Sonderangebote ... wer von uns hat schon mal zugeschlagen - und bereut es noch heute :mrgreen: (ich denke gerade an die weiße Johannisbeere, die jedes Jahr rot wird und eigentlich raus kann, weil 10 Rispen nach 10 Jahren bringen es ja nicht wirklich ...)
Oak ne jechn!
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 825
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: Reben im 3-er oder 6-er Set

Beitrag von Nathea »

Tompson hat geschrieben: 23 April 2020 19:14 Was hast Du gegen das zweite Bild? Caberet Noir sehen bei mir auch so aus ... wenn ich mit der Spitzerei hinterherbleibe :engel:
Das ist das fatale an der Photoshopperei: Wenn man die Größenverhältnisse nicht beachtet, wirds unrealistisch ;) Schau Dir die Stärke der waagerechten Haupttriebe an und setze sie ins Verhältnis zur Größe der Weintrauben ;) Die dort photogeshopten möchte ich nicht entrappen müssen.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5638
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: Reben im 3-er oder 6-er Set

Beitrag von Tompson »

Jaaaaahaaa . :mrgreen: ;)
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „Reben und Rebpflege“