Augen noch ausbrechen

Antworten
mm4882
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 01 Januar 2019 17:03

Augen noch ausbrechen

Beitrag von mm4882 »

Hallo

Habe im Februar oder Anfang März nun die Rebe gestutzt und will ins 2. Jahr gehen. Offensichtlich habe ich vergessen die Augen auszubrechen geht das jetzt noch? Sie blühen schon.
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Augen noch ausbrechen

Beitrag von JasonOgg »

Uih, bei mir ist gerade erkennbar, welche Augen austreiben wollen, aber blühen?

Im ersten Jahr hast du doch (wahrscheinlich) auch Augen ausgebrochen (am zukünftigen Stamm), daher sehe ich keinen Grund, warum das jetzt nicht gehen sollte. Die Pflanze wird höchstens sagen: "Schade um die Energie, die ich da schon reingesteckt habe."
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 882
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: Augen noch ausbrechen

Beitrag von Nathea »

Bei mir ist es regelmäßig erforderlich, unerwünnschte seitliche Austriebe am Stamm auszubrechen. Das ist normal und auch kein Problem für die Rebe.

Lass nur noch genug Augen über, damit die Rebe sich entwickeln kann ;)
Antworten

Zurück zu „Reben und Rebpflege“