Seite 1 von 1

Fruchtansatz

Verfasst: 30 Mai 2017 21:15
von Kuli
Wie sieht es bei Euch mit Gescheinen aus?

Re: Fruchtansatz

Verfasst: 31 Mai 2017 11:12
von Igzorn
Wa?

Re: Fruchtansatz

Verfasst: 31 Mai 2017 19:31
von Grape
Wir hatten heute die ersten einzelnen "Beeren", die geblüht haben. Ganz vereinzelt. Ganze Gescheine blühen natürlich noch nicht.
Außerdem haben wir jemanden gesehen, der kurz vor der Blüte gedüngt hat. ?-| :roll:
Region: Rheinhessen.

Re: Fruchtansatz

Verfasst: 31 Mai 2017 21:16
von Tompson
Noch keine Blüte und Temperatursturz.
Über die Anzahl der Gescheine bin ich bei Cabernet Noir sher zufrieden. Bei Pinotin muß ich erst mal genauer hinschauen ...

Re: Fruchtansatz

Verfasst: 02 Juni 2017 13:48
von Nathea
Bei uns ist alles schon fleissig "am Scheinen", will heissen: Blüten ohne Ende an den Rebstöcken des Solaris. Der Regent braucht noch 1-2 Tage.

Viele Grüße,
Sylvia

Re: Fruchtansatz

Verfasst: 08 Juni 2017 22:01
von Kuli
Ja, die Boscoop Glory und auch die Muskat bleu scheint eine super Ernte zu werden :clap: (Jedenfalls scheint der späte Frost nichts erfroren zu haben)