Amerikaner Wein

Antworten
Hagen1981
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 247
Registriert: 26 August 2009 00:00

Amerikaner Wein

Beitrag von Hagen1981 »

Sorte: Unbekannt
Name: Händelstifter

Und er ist ohne gravierenden Foxton bzw Erdbeergeschmack geworden :)
Der Wein ist richtig gut geworden. Falls jemand Interesse hat, ich kann immernoch gerne Stecklinge abgeben.
Aber Vorsicht, der ist recht schwer. Die Maische stand 3 Wochen (hat aber keine Bitterstoffe aus den Kernen gezogen) und der Most hatte 2009 96° Oe
Hab mit Süssreserve nachgeholfen. Zuckergehalt ca 8g/L
und extrem fruchtig bei 14,5%!

Nur dieses Jahr kam net viel raus...doofe Amseln die :(

Grüssle
Basti
Die Klugheit läuft mir nach, doch ich bin schneller!
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Amerikaner Wein

Beitrag von fibroin »

Bist du mit dem Foxton sicher? Da ich mich jetzt Jahre damit rumgequält habe, nehme ich von deinem Angebot dankend Abstand... :schlecht:

Gegen Amseln hilft nur einnetzen. 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Zaller
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 81
Registriert: 10 Januar 2010 00:00

Amerikaner Wein

Beitrag von Zaller »

Hallo Hagen,

erzähl mir doch bitte mal ´was über Deine Traube. Ist sie grün oder blau, groß- oder kleinbeerig, früh oder spät, wieviel Kerne, Beerenhaut usw.

Danke, Zaller
Pantscher
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 530
Registriert: 02 November 2007 00:00

Amerikaner Wein

Beitrag von Pantscher »

Ich muss echt mal nen Wein mit Foxton finden... Sonst kann man ja nirgends mitreden :schlecht:
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Amerikaner Wein

Beitrag von matzl0505 »

Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1651
Registriert: 21 September 2009 00:00

Amerikaner Wein

Beitrag von tiga »

Hallo
oder einfach direkt de.wikipedia.org/wiki/Fox-Ton
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Amerikaner Wein

Beitrag von matzl0505 »

Jo, nur wollte er
Pantscher hat geschrieben:mal nen Wein mit Foxton finden
Vom lesen des Wikipedia Artikels weiß er nachher auch nicht, wie der Wein schmeckt. Weil ich glaube, dass es schwerfällt sich gleichzeitig den Geschmack von Himbeeren, Erdbeeren, Sanddorn und nassem Fuchs vorzustellen. :schlecht: :?: :D
Zumal ich mich bei Fibroins Isabella mit Apfel an keines dieser Aromen erinnern konnte. Ich hab den Wein auf der FWT so umschrieben: Der riecht so fruchtig, wie wenn man ne Tüte Har*bo Gummibärchen aufmacht. ?-|

gruß
Marius

[Dieser Beitrag wurde am 28.10.2010 - 16:32 von matzl0505 aktualisiert]
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Amerikaner Wein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Der Vergleich ist nicht schlecht, aber Gummibärchen mag ich... :| Ja, es hat schon eine fast "künstlich" erscheinende Note :(
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Amerikaner Wein

Beitrag von fibroin »

Von meinem Apfel-Isabella kann ich noch einige Flaschen versenden. Ich schmecke den Geschmack raus, Vielleicht ist das eine Hilfestellung zur Foxtonerkennung. Anfagen per PM.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
famkos
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 153
Registriert: 21 August 2007 00:00
Wohnort: Stuttgart

Amerikaner Wein

Beitrag von famkos »

Pantscher hat geschrieben: Ich muss echt mal nen Wein mit Foxton finden... Sonst kann man ja nirgends mitreden :schlecht:
Ich kann Dir helfen :D

Ich hab einen echten FoxAmi auf der Terrasse.
Schöne große dunkle Trauben mit starkem Duft.
Ich sende Dir gern eine Flasche (PM).

Man kann ihn sicher trinken!
Im Sommer kühl und als Schorle - sehr erfrischend.

Mit Apfelmost verfährt man je genau so, wenn man nicht den ganzen Tag zugeknallt sein will :!:
Grüße von Reinhold

Nix ist jetzt schon!

Antworten

Zurück zu „Traubenweinherstellung“