Rhabarberwein mit Vanille

z.B. Dörrobst, Kräuter, Blüten
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Rhabarberwein mit Vanille

Beitrag von JasonOgg »

Das schlimmste daran ist, dass heutige Kinder gar nicht mehr nachvollziehen können, was an einem natürlichem Aroma besser sein soll.

Es soll sogar Untersuchungen gegeben haben, die eine solche Prägung bereits im Mutterleib nachgewiesen haben. Wenn die Mutter nur künstliches Vanillin bekommen hat, dann soll das Kind später auch künstliches Vanillin der echten Vanille vorgezogen haben. Wie man so eine Untersuchung allerdings praktisch durchgeführt ist mir ein Rätsel.

Das so etwas grundsätzlich möglich ist, davon bin ich überzeugt. Dieses ist eine Untersuchung, die sich mit der Vererbung von Erfahrungen ganz ohne DNS beschäftigt. Bei anderen Versuchen(pdf) wurde sogar die durch eine spezielle Diät erworbene Farbe der Eltern vererbt.

[Dieser Beitrag wurde am 14.05.2009 - 22:25 von JasonOgg aktualisiert]
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Rhabarberwein mit Vanille

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wobei die Prägung der Kinder auf bestimmte Lebensmittel wohl weniger mit "Vererbung ohne DNA" zu tun hat sondern damit dass das Blach schon im Mutterleib "miterlebt" wovon Muttern sich ernährt, und die Nahrung von Muttern geht am Geruch von Muttern und der Zusammensetzung der Muttermilch nicht spurlos vorbei.
Ja, je früher die Blachen an den industriellen Kram gewöhnt werden, desto eher mögen sie es später. Ist ja durchaus im Sinne des Erfinders.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „sonstige Weinrezepte“