Löwenzahnwein

z.B. Dörrobst, Kräuter, Blüten
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Löwenzahnwein

Beitrag von matzl0505 »

Szegedi hat geschrieben:wir haben es vorsichtshalber in der badewanne umgeschüttet, was das ganze räumlich nicht ganz einfacher machte!
Besitzt du keinen Weinheber?
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Szegedi
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 384
Registriert: 08 März 2009 00:00

Löwenzahnwein

Beitrag von Szegedi »

ja doch schon, aber ich hatte es zuerst in einem eimer drin.. hab es dann mit dem kumpel in nen zweiten eimer geschüttet und die fruchtstücke ausgepresst.. und dann von diesem eimer mittels einen trichter in nen gärballon!
beim nächsten mal werde ich es von dem gärballon mit einem weinheber in nen anderen gärballon umschütten!
dachte mir dass es so schneller und einfacher wegen dem eimer geht! :)

mfg
Szegedi
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 384
Registriert: 08 März 2009 00:00

Löwenzahnwein

Beitrag von Szegedi »

hab gestern einfach mal ein kilo zucker wieder hineingetan, da das gärröhrchen den ganzen tag nicht mehr geblubbert hat!
und am wochenende wird abgepresst! :)

übrigens hab 3 gärballone a 25l für 6,50€ ersteigert, bin vol stolz darauf! :)

mfg
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31372
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Löwenzahnwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wenn du bei den Versandkosten nicht abgezockt wirst ist es ein Schnäppchen ?-|
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Szegedi
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 384
Registriert: 08 März 2009 00:00

Löwenzahnwein

Beitrag von Szegedi »

die umgehe ich weil ich die selbst abhol, sind ca. 200km von mit entfernt im bayrischen passau! oder ich fahr mit dem zug hin und schau mir davor noch in ruhe die dreiflüssestadt mit meiner freundin an! :)
das wäre dann via bahnticket 28€ inkl. also muss ich noch ein paar freunde einladen, damit sie das ticket mitfinanzieren! ?-|
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Löwenzahnwein

Beitrag von Josef »

Drei 25Liter Ballons im Zug???? Bist du dir sicher das das gut geht? :|
Schmidtek
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 861
Registriert: 20 Januar 2008 00:00

Löwenzahnwein

Beitrag von Schmidtek »

Ab wieviel Ballons muss man ne Fahhradkarte oder ne zweite Fahrkarte ziehen? 8-)
Mal ernsthaft, fahr doch mitm Auto die Stadt angucken, da gehen die Ballöne allemal rein...
...oder lass sie schicken, viel teurer wird das auch nich...

Gruß Schmidtek
Szegedi
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 384
Registriert: 08 März 2009 00:00

Löwenzahnwein

Beitrag von Szegedi »

:)

schon klar, doch wenn ich mit meinem auto fahr und meine freundin mitnimm, dann gehen wir meistens was trinken.. und ich will es nicht riskieren auf meinen schein oder auf mit meiner freundin was trinken gehen zu verzichten! 8-)
mal schauen wie ich es mache.. der zug war nur ne billigere lösung nach passau zu kommen..

eigl. wollt ich ja mit nem kumpel fahren, der hätte sich von dem gleichen anbieter ein 120l fass geholt doch leider hat sein pc in den letzten sekunden gemeint, er muss jetz nicht mitbieten, also ging ihm das fass für 26€ durch die lappen!

mfg
Antworten

Zurück zu „sonstige Weinrezepte“