Kokoswein

z.B. Dörrobst, Kräuter, Blüten
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Kokoswein

Beitrag von fibroin »

Versuchs doch mit einer kleinen Menge. Dann weisst du ob es geht und es auch schmeckt. 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Kirschwein
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 556
Registriert: 26 Juni 2009 00:00

Kokoswein

Beitrag von Kirschwein »

Ersatzweise dachte ich gerade daran, nach der Gärung vielleicht Kokos-Sirup beizumengen...

Es gibt z.B. von Monin sehr leckeren Fruchtsirup in allen möglichen Geschmacksrichtungen:

www.sirup-shop.de/monin/kokos-700.php
"Die einzige Möglichkeit mit einem Weingut ein kleines Vermögen zu machen, ist mit einem großen Vermögen anzufangen" - alte Winzerweisheit
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Kokoswein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Auf jeden Fall ausprobieren und das Ergebnis bitte hier posten ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Kirschwein
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 556
Registriert: 26 Juni 2009 00:00

Kokoswein

Beitrag von Kirschwein »

ok werd ich tun... ;)

Aber ich glaube ich mach das dann doch mit Kokossirup nach der Gärung, und zwar wenn ich den Restzuckergehalt einstelle kurz vor der Sterilfiltration. Denn auf ein Kuchen-Aroma in meinem "Pina Colada-Wein" wie weiter oben von Druid beschrieben hätte ich keine Lust ?-|

Das wird halt ein Wein an den ich persönlich keine großen handwerklichen Ansprüche stelle (deshalb auch Dosenfrüchte und Tetrapack-Saft), ich will einfach nur ein leichtes süffiges sommerliches Zeug was man gut an lauen Abenden auf der Terrasse wegtrinken kann. Meine Inspiration sind u.a. diese kohlensäurehaltigen Fruchtsaft-Alkohol-Gemische mit 6-8% die es billig im Supermarkt zu kaufen gibt. Mein fertiger Wein soll zwar keine Kohlensäure enthalten, aber so in etwa in die Richtung soll der Geschmack gehen.
"Die einzige Möglichkeit mit einem Weingut ein kleines Vermögen zu machen, ist mit einem großen Vermögen anzufangen" - alte Winzerweisheit
Antworten

Zurück zu „sonstige Weinrezepte“