Kokosnuss Armoa

z.B. Dörrobst, Kräuter, Blüten
Antworten
moo
Unregistriert
Unregistriert

Kokosnuss Armoa

Beitrag von moo »

Hi...

Weiß jemmand von euch ob das Aroma eine Kokosnuss Stabil ist?

Hat das schonmal jemmand versucht?

Und wenn ja... bitte bericht schreiben wie es geschmeckt hat usw. :P

Danke :P moo
Merlin_Gor
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 179
Registriert: 28 September 2004 00:00

Kokosnuss Armoa

Beitrag von Merlin_Gor »

Hallo,

ich würde mal vermuten, dass das die Gelegenheit ist in Gebiete vorzustoßen, die noch nie ein Mensch zuvor betreten hat (falls man mal von Batida de Cocco oder wie das Zeug noch heißt absieht)

Falls du dich an das Experiment herantraust, vergiß nicht zu schreiben wie viele Kokosnüsse du für deinen Ansatz verwendet hast und wie deine Händen nach dem Herstellen des Ansatzes aussahen. Zwecks Beurteilung des Schwierigkeitsgrades.

Mit Dank im vorraus

Merlin
moo
Unregistriert
Unregistriert

Kokosnuss Armoa

Beitrag von moo »

Hm...

Natürlich reizen tut es mich schon...
Ich denke ich werde mir vielleicht in Nächster Zeit einen kleinen 5 Liter Experimentier Ballon zulegen und es einfach mal Probieren.

Wenn soweit ist erfahrt ihr hier mehr :)
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Kokosnuss Armoa

Beitrag von Josef »

Hallo moo,
mit Kokosnüssen habe ich leider auch keine Erfahrung. Aber da Ich auch immer experimentierfreudig bin, habe ich im letztes Jahr aus den überig gebliebenen Hasel und Wallnüssen von Weihnachten einen Wein hergestellt. Es war auf jedenfall einen Versuch wert. Im moment blubbert der 2. Versuch aus Hasel und Erdnüssen.

Ich kann dich nur ermutigen, einfach mal ausprobieren.
Sollte jemand Interesse an dem Rezept habes, stelle ich es gerne ins Forum.
Gruß Josef
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31373
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Kokosnuss Armoa

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Klar, poste es ;)

Bitte starte dazu einen neuen Thread, der besseren Übersicht halber.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Kokosnuss Armoa

Beitrag von fibroin »

Nüsse enthalten meiner Kenntnis nach Fette. Wie sieht denn der Nußweinansatz aus? Etwa wie klare Fleischbrühe mit schönen Fettaugen? 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7824
Registriert: 03 April 2004 00:00

Kokosnuss Armoa

Beitrag von Birgit »

Hallo,

auf einem Batida di Coco hat man schon mal Fettaugen ?-|

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

moo
Unregistriert
Unregistriert

Kokosnuss Armoa

Beitrag von moo »

Das Fett kann man, ist mir grade eingefallen durch einfrieren entfernen.

So könnte man auch Öl von ausgelaufenen Tankern im Meer entfernen. Hab das mal im Fernsehn gesehen. Da das aber mit Flüssigem Stickstoff im Meer geschehen müsste ist die angelegenheit leider zu teuer!
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Kokosnuss Armoa

Beitrag von Josef »

Hallo fibroin,
mein aktueller Nußweinansatz ist jetzt fast ausgegoren. Ich hab ihn mir mal genauer angeschaut, und Du hast recht, es schwimmen tatsächlich Fettaugen darauf herum. Aber ich denke mit dem Abstich von der Hefe werden sie verschwunden sein.
arcana
Unregistriert
Unregistriert

Kokosnuss Armoa

Beitrag von arcana »

Ist ja mal ein interessantes Thema das mir auch schon in den Sinn gekommen ist.

Als absolutes Neuland würde Ich es allerdings nicht sehen. In den Herkunftsländern ist vergorenes Kokoswasser weit verbreitet. :schlecht:

Inwieweit Kokosfleisch oder Kokosmilch zum Vergären taugen hab ich aber auch keine Ahnung.

Wäre allerdings schon interessant wenn man die ganze Nuss verwerten könnte.
Antworten

Zurück zu „sonstige Weinrezepte“