Aloe Vera

z.B. Dörrobst, Kräuter, Blüten
Antworten
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Aloe Vera

Beitrag von matzl0505 »

Hallo,
ich bin gerade so durch unseren Keller gestreift um nach meinen gerade Gärenden Weinen zu schauen, dabei viel mir die Aloe Vera Staude meiner Oma in die Augen.

Hat irgendjmd von euch Erfahrung mit Aloe Vera Wein?

Gesund soll das Zeug ja sein :mrgreen:

Liebe Grüße
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Aloe Vera

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Öhm... wenn du dir den Wein auf die Haut schmierst könnte das eine wirksame Kombination aus Franzbranntwein plus Aloe Vera Creme sein... :mrgreen:

Angeblich soll es ja auch ein Nahrungsergänzungsmittel (ohne Haut, nur der Glibber innen) sein, und der Name leitet sich wohl arabischen Wort für "bitter" ab ?-|
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Aloe Vera

Beitrag von matzl0505 »

naja ...Weinbäder sind ja keine Erfindung des 20 Jhd.

Aber ich glaub ich lass das dann lieber, der Pflanze und meiner Oma zu Liebe.

Liebe Grüße

Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Aloe Vera

Beitrag von JasonOgg »

Och, vom Franzbranntwein lernt man doch, dass man Wein nicht immer trinken muss.

Lies dir mal den Wikipedia-Artikel durch, da sind viele Anregungen für mögliche Anwendungen zu finden.
Dort stach mir von Fußpilz bis Haarausfall einiges ins Auge. Scheint besser als JHP-Öl zu sein :D

Wenn Du wirklich etwas damit machen willst, dann ist der in der Wikipedia angegebene Link zur Frischblattverarbeitung erstens hilfreich und zweitens spannend.

Denn auch wenn ich das mit dem Haarausfall eher erheiternd finde, es gibt durchaus ernstzunehmende Anwendungen für diese Pflanze.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Salo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 107
Registriert: 14 August 2008 00:00

Aloe Vera

Beitrag von Salo »

es gibt durchaus ernstzunehmende Anwendungen für diese Pflanze.


so ist es :D
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern
(Aristoteles)

Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Aloe Vera

Beitrag von Professore »

Also meine Mutter schwört darauf. Innerlich wie äußerlich. Geschmacklich ist es wenig aufregend, um nicht zu sagen, das Zeug schmeckt nach nix.

Man kann aus vielem Wein machen. Aber Aloe Vera Wein wird so spektakulär wie Wein aus Wellpappe. Da gibts doch bessere Sachen zum vergären.

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Aloe Vera

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich habe mal nach "aloe vera wine" geckockelt:

www.craftkb.com/Uwe/Forum.aspx/w … -Vera-Wine

www.herbs2000.com/herbs/herbs_aloe_vera.htm

[Dieser Beitrag wurde am 31.01.2009 - 11:14 von Fruchtweinkeller aktualisiert]
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Aloe Vera

Beitrag von matzl0505 »

STEPHEN PEEK hat geschrieben:I've tasted aloe vera juice, it's horrible.
Ich denke doch, dass sagt alles. Ich werde von der Idee ganz schnell ablassen. Danke trotzdem

Liebe Grüße
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Aloe Vera

Beitrag von Neugierer »

Hallo !
professore hat geschrieben: Also meine Mutter schwört darauf. Innerlich wie äußerlich. Geschmacklich ist es wenig aufregend, um nicht zu sagen, das Zeug schmeckt nach nix.

Jochen
Ja, mein LAG mag die auch ... neben vielen anderen solcher Sachen ....

Gruß
neugierer ...
... ist manchesmal schon mit dem Kräutergarten überfordert ! Naja, solange ich noch Stevia von Tomaten unterscheiden kann ...
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
Antworten

Zurück zu „sonstige Weinrezepte“