Holunderblütenwein

z.B. Dörrobst, Kräuter, Blüten
Esteliel
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 5
Registriert: 18 Juni 2004 00:00

Holunderblütenwein

Beitrag von Esteliel »

Hallo!

Ich bin ein absoluter Wein-Neuling, spiele aber schon länger mit dem Gedanken, einmal zu probieren, meinen eigenen Wein herzustellen. Dieses Jahr soll es jetzt endlich klappen, denn heute kamen endlich meine Hefe, Nährsalz etc. an. Ich habe dann auch gleich schon mal mit naturtrübem Apfelsaft einen Starter angesetzt.

Wie das Topic schon sagt, möchte ich mich am Holunderblütenwein versuchen. Hat jemand dafür ein gutes Rezept? Zur Zeit blüht es hier nämlich überall, und das muss man ja ausnutzen... :D Im Netz habe ich bis jetzt leider immer nur Rezepte für Holunderbeerenwein gefunden... :|
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Holunderblütenwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

na dann schau Dir mal die Rezepte im Fruchtweinkeller an :shock:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Esteliel
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 5
Registriert: 18 Juni 2004 00:00

Holunderblütenwein

Beitrag von Esteliel »

Ahem... jaja, wenn man nicht lesen kann... :schlecht:
Ich muss gestehen, als ich die Rezeptseite heruntergescrollt bin und in der ersten Tabelle unter H nur die Holunderbeeren fand, hab ich gleich aufgegeben, anstelle weiterzuscrollen.

Vielen Dank auf jeden Fall, dann werde ich mich in den nächsten Tagen zum Blüten pflücken aufmachen. :D
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Holunderblütenwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Jo, wir haben das Blütenpflück-Grauen schon hinter uns :mrgreen: Am Schluss waren es etwa 3 kg...