Colawein

z.B. Dörrobst, Kräuter, Blüten
Viola
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 78
Registriert: 07 April 2010 00:00

Colawein

Beitrag von Viola »

Hallo Leute!

Im Moment bin ich am überlegen welchen Wein ich als nächstes machen will. Plötzlich steht da eine Colaflasche vor mir. Da kam mir die Idee. Colawein! Und das obwohl ich gar kein Cola mag. Wäre sowas überhaupt möglich? Zucker pur oder? Säure ist auch drin. Aber die Kohlensäure ist vielleicht nicht so vorteilhaft? *Hirngespenster hat*

Colawein. Vielleicht ein ganz kleinen Versuch wert?

Ich bin gespannt auf euren Kommentar :D

Liebe Grüße,
Viola.
TheHero
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 289
Registriert: 26 Juli 2010 00:00

Colawein

Beitrag von TheHero »

Was für ne Idee...??? :?: :shock: :schlecht: :D

Kann es mir zwar nicht vorstellen...

Testen und am besten mit Bildern berichten...

Bin gespannt ob das was wird...
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen...honigdieb.com
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Colawein

Beitrag von Professore »

Viola hat geschrieben: Colawein. Vielleicht ein ganz kleinen Versuch wert?
Da war doch was!
Oder da!

Wies ausgegangen ist... ?-|

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Viola
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 78
Registriert: 07 April 2010 00:00

Colawein

Beitrag von Viola »

Ich habe die Suchfunktion benutzt! Die mag mich nur anscheinend nicht.

Wirklich überzeugend haben sich die Versuche nicht anghört. Ich glaube ich werde es vielleicht doch lieber sein lassen und versuche was zu produzieren was auch tatsächlich schmeckt ?-|

Danke für die links!
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Colawein

Beitrag von Professore »

Wenn es doch ein Colawein werden soll, dann würde ich einen Apfelwein mit gewünschtem Alkgehalt herstellen
und mit Colakonzentrat nach süßen.

Da wäre ich dann mal gespannt wie das schmeckt.

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Colawein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Die Suchfunktion ist leider nicht so effektiv. Unten rechts ist noch ein Google-Suchfeld eingebaut, das liefert manchmal bessere Treffer.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Colawein

Beitrag von Professore »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: Die Suchfunktion ist leider nicht so effektiv. Unten rechts ist noch ein Google-Suchfeld eingebaut, das liefert manchmal bessere Treffer.
Bei mir gings :twisted:

Und mit Googgle kommt immer der Mister Ad, der nervt :!:

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Colawein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Stimmt, der nervt :(
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Colawein

Beitrag von matzl0505 »

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Unten rechts
Ich dachte immer Rechts-Links-Schwäche ist nur bei Frauen ausgeprägt :P

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Colawein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Erwischt :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Colawein

Beitrag von Tompson »

Am besten umschreiben. Beim autofahren empfielt es sich, Formulierungen wie "bei die" oder "bei mir" zu verwenden :D
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Colawein

Beitrag von JasonOgg »

Bei uns helfen Formulierungen wie "dein links" oder "das andere links" verbunden mit entsprechenden Gesten. :D
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „sonstige Weinrezepte“