Melonenwein

z.B. Dörrobst, Kräuter, Blüten
Antworten
Rotweintrinker
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 6
Registriert: 20 Mai 2015 16:50

Melonenwein

Beitrag von Rotweintrinker » 20 Mai 2015 17:20

Hallo Fruchtwein-Freunde,
hab hier zwar durchgeschaut, hab aber nichts gefunden.
Habt ihr ein Rezept für Melonenwein?
Danke :)

Benutzeravatar
Chesten
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2203
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Melonenwein

Beitrag von Chesten » 20 Mai 2015 17:54

Melonen sind nicht besonders geschmackintensiv, deswegen sind Melonen nicht gut für die Weinbereitung geeignet.
Hast du schon mal die Suchfunktion hier im Forum benutzt hat die nix ausgeworfen ?
"Die einzig stabile Währung ist die alkoholische Gärung" (Das Känguru-Manifest)

Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt:
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175

Benutzeravatar
Vine
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 539
Registriert: 14 Juli 2014 21:38

Re: Melonenwein

Beitrag von Vine » 20 Mai 2015 18:57

Ich meine mich erinnern zu können, hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass Melonen den wunderbaren Geschmack von Kompost als Wein entfalten :mrgreen:
Wer's mag ...
Rotwein ist für alte Knaben
Eine von den besten Gaben.
(Wilhelm Busch)

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 26566
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Melonenwein

Beitrag von Fruchtweinkeller » 20 Mai 2015 21:05

Ich kann mich an diverse Melonenweinversuche erinnern, aber es scheint noch keiner geschmeckt zu haben. Aber die Forensuche wird das zutage bringen.

Unser Melonenweinversuch war jedenfalls nicht nachahmenswert, daran erinnere ich mich noch ganz genau :engel:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „sonstige Weinrezepte“