Malzwein aus getorftem Malz

z.B. Dörrobst, Kräuter, Blüten
felix
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 531
Registriert: 19 Januar 2006 00:00

Re: Malzwein aus getorftem Malz

Beitrag von felix »

So, nach vielen Jahren mal wieder eingeloggt, ist mir aufgefallen, dass ich hier gar nicht mehr weiterberichtet hatte, bevor ich in der Versenkung verschwand...

Das Ende der Geschichte war, dass zwar Raucharoma nach der Gärung übrig war, aber der Ansatz insgesamt so überhaupt nicht schmeckte, dass ich ihn schließlich ohne Abfüllung entsorgte. Das Raucharoma und die Säure des Weins haben sich überhaupt nicht vertragen. Und auch Zucker hat das nicht verbessern können. Wie das so manchmal ist beim Experimentieren.

Gruß
Christian

O Alkohol, o Alkohol,
dass Du mein Feind bist, weiß ich wohl!
Doch in der Bibel steht geschrieben,
auch Deine Feinde sollst Du lieben.

(gelesen auf einem Schild in einem Weinberg zwischen Laudenbach und Heppenheim an der Hessischen Bergstraße - Autor mir unbekannt)


Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Malzwein aus getorftem Malz

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Oha, nach dem Kaffeewein ein weiteres Update nach langer Zeit, freut mich :clap: Auch wenn das Ergebnis nicht ganz überzeugen kann, aber das gehört zum leidigen Fruchtwein-Business wenn man neue Dinge ausprobiert. Ein paar Flaschen hätte ich vielleicht doch abgefüllt um die Entwicklung im Zuge der Weinalterung zu verfolgen. Auf jeden Fall danke für die Wasserstandsmeldung.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „sonstige Weinrezepte“