Seite 1 von 1

Sauerkirsch-Ananas

Verfasst: 25 September 2019 15:55
von scilbung
Hallo Winzer!!

Habe etwas Sauerkirschsaft übrig und möchte den mit Ananassaft mischen. Leider habe ich nun nicht zuviel Sauerkirsch übrig, nämlich nur 3 Liter, und würde gerne auf die Erfahrung von einem von euch zurück greifen.
Was kann man machen? 1:1? Der Geschmack verändert sich ja durch die Gärung... Oder strecken mit Orange?

Danke für eure Tipps und beste Grüsse
Scilbung

Re: Sauerkirsch-Ananas

Verfasst: 25 September 2019 17:53
von fibroin
Meine Erfahrung, man kann die Säfte mischen die man hat. Wenn da keine Geschmacksbombe (Quitte, Holunder, Himbeere) zwischen ist, gleicht sich der Geschmack aus. Vorhandener Kirschsaft mit Ananas wird was, vielleicht bis auf die Farbe, weder rot noch hell.
Einen Gegenbeweis, dass eine Mischung optimal wäre, hast du sowieso nicht. Machs einfach oder lass es.

Re: Sauerkirsch-Ananas

Verfasst: 25 September 2019 21:29
von Fruchtweinkeller
So isset. Das ist keine exakte Wissenschaft, das ist Versuch und Irrtum, und das aufs Neue bei jeder Charge ;) Aber lass die Orangen weg, das bringt nix.

Re: Sauerkirsch-Ananas

Verfasst: 26 September 2019 10:15
von scilbung
danke fürs Feedback. ich mach denn mal... wenn einer der Ballons frei wird