Mirabelle mit ein wenig Brombeere

Schnitzelkauer
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 86
Registriert: 15 Mai 2011 00:00

Re: Mirabelle mit ein wenig Brombeere

Beitrag von Schnitzelkauer »

Ich vermute das ist dann die Sorte die auch FWK im Rezept genannt hat.
Kommst halt hier ins Badische, da gibts genug ^^
Das Schlimme ist, dass hier fast keiner mehr Obst verwertet.
Wenn es so Aktionen wie von "Mundraub" gäbe, würden da zig Tonnen an Obst zusammen kommen.
Badisches Schwein - von der Sonne verwöhnt
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mirabelle mit ein wenig Brombeere

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Seufz. Hier bei uns gibt es nix umsonst :(
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Schnitzelkauer
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 86
Registriert: 15 Mai 2011 00:00

Re: Mirabelle mit ein wenig Brombeere

Beitrag von Schnitzelkauer »

Hier wurden früher sehr viele Obstbäume an allen möglichen Plätzen gepflanzt.
Zum einen fürs optische, zum anderen um bei einer Aufteilung durch Vererbung die Gebiete zu trennen.
Durch die Flurbereinigungen sind immer mehr Wege und Gebiete zu den Ortsverwaltungen und Gemeinden hinzu gekommen, wo die Obstbäume stehen.
Die Baumpatenschaften sind in den letzten Jahren so gewaltig zurück gegangen, dass die Ortsverwaltungen regelmässig die Bäume zum abernten freigeben. Klar, dann müssen die auch nicht mehr so viel sauber machen ^^
Was für uns gut ist, da die Wiesenflächen darunter immer schön gemäht sind.
Badisches Schwein - von der Sonne verwöhnt
Fietsenfahrer
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 27
Registriert: 14 Oktober 2015 16:13

Re: Mirabelle mit ein wenig Brombeere

Beitrag von Fietsenfahrer »

In freier Wildbahn gibt es hier keine Obstbäume. Die muss man schon selbst pflanzen.

Ich arbeite aber bei einer Tochterfirma eines großen Spargel- und Erdbeerhof. Der baut auch Kirschen und Himbeeren an. Da bekomme ich Mitarbeiter Rabatt. Außerdem hab ich dieses Jahr beim WM-Tippspiel der Mitarbeiter Gutscheine gewonnen, die ich in Kirschen umgesetzt habe.
Schnitzelkauer
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 86
Registriert: 15 Mai 2011 00:00

Re: Mirabelle mit ein wenig Brombeere

Beitrag von Schnitzelkauer »

Fietsenfahrer hat geschrieben:In freier Wildbahn gibt es hier keine Obstbäume. Die muss man schon selbst pflanzen.

Ich arbeite aber bei einer Tochterfirma eines großen Spargel- und Erdbeerhof. Der baut auch Kirschen und Himbeeren an. Da bekomme ich Mitarbeiter Rabatt. Außerdem hab ich dieses Jahr beim WM-Tippspiel der Mitarbeiter Gutscheine gewonnen, die ich in Kirschen umgesetzt habe.
Haben wir hier auch zur Genüge. Und mit ein paar netten Sätzen und ner Kostprobe dürfen wir hier die
aufgegebenen Felder wo nix mehr gepflückt wird abgrasen.
Da kommt noch so einiges an vollreifen Erdbeeren zusammen die mit ner Killerhefe mehr als perfekt werden.
Nur hält der Erdbeerwein bei mir nie lange. Maximal 6 Monate dann kommt das Sherry Aroma. Zwetschge hab ich noch von 2014, einfach genial.
Badisches Schwein - von der Sonne verwöhnt
Antworten

Zurück zu „Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse“