Zwetchgen/Pflaumenwein Internetprotokollierung

Lysias
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 95
Registriert: 20 Juni 2011 00:00

Zwetchgen/Pflaumenwein Internetprotokollierung

Beitrag von Lysias »

Ich möchte nicht unhöflich wirken, aber ich dachte das hätte ich im ersten post schon geschrieben.

Also ich habe ca 22-23l angesetzt und habe es nach knapp 2 wochen abgepresst. Daraus enstanden 2* 19l ansätze. Der ,,Problemansatz´´ der jetzt nicht mehr weitergären will war als ich ihn abgepresst habe meiner meinung nach nicht süß, deshalb habe ich ihn nachgesüsst mit knapp 500g zucker.

Im moment bilden sich kleine bläschen auf den Ansatz. Also denke ich das er noch weitergärt aber das wirklich enorm lange dauert.

Danke schonmal für die antworten =)
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Zwetchgen/Pflaumenwein Internetprotokollierung

Beitrag von fibroin »

Ich habe mir den Thread noch mal reingezogen. Bei der Menge der Anfragen ist mir nicht alles sofort präsent, speziell, wenn ich die Seite ändert. Deswegen sind hilfreiche Bemerkungen gern gesehen und nicht unhöflich. Ich hoffe, du nimmst das nicht zu schwer. :twisted:

Du hast dir eine Gärstockung eingefangen, aber wenn es langsam gärt, dann ist schon viel geholfen. Dann wird es noch was, wenn es auch lange dauert. Vergiss nicht, täglich zu schütteln.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „Wein aus Steinobst“