Schlehenwein

sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Schlehenwein

Beitrag von sigi »

Heiner,

hast recht, Schlehen geben einen Klassewein.....

Aber es gibt ja auch noch so viele andere Früchte, muss man alles mal probieren und sich dann für seine Lieblingsweine entscheiden..... :shock:

Für Schlehen würde ich mich immer entscheiden :D

Gruss... Sigi

Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Schlehenwein

Beitrag von Tompson »

Ich poste noch das Rezept für Schlehe-Birne, welches ich in Joint-Venture mit einem Kumpel benutzt habe. Unter "Wein aus verschiedenen Früchten" oder wie das richtig heißt.
Die Grundidee wird wie üblich von Birgit gewesen sein, denke ich 8-)

Der Wein wurde allerdings erst vor einer Woche gefiltert und eingeflascht.
Es gibt einen leichten bitteren Geschmack im Abgang ( :shock: wie habe ich das ausgedrückt :D ), was aber noch durch Lagerung nachlassen soll. :schlecht: Der Wein wird das wissen, denke ich. ?-|
Oak ne jechn!
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Schlehenwein

Beitrag von Tompson »

Rezept denn doch unter Steinobst gepostet... :-x
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „Wein aus Steinobst“