Schlehensuche (und noch 2 Fragen)

Antworten
eichwein
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 4
Registriert: 12 August 2009 00:00

Schlehensuche (und noch 2 Fragen)

Beitrag von eichwein »

Hallo zusammen!

Ich verfolge das Forum schon längere Zeit und habe mit der Zeit schon viel dazugelernt, selbst ausprobiert und viele Anregungen für zukünftige Pläne erhalten. Danke erstmal an alle die hier immer ihre Erfahrungen teilen !! :D

Auch wenn es vermessen ist, habe ich in meinem ersten Post direkt zwei Fragen :

1. Meine Planung sieht vor, mich im Spätherbst an einem Schlehenansatz zu versuchen. Einziges Problem daran ist, das ich keine Ahnung habe wo bei uns in der Gegend Schlehen wachsen. Ich würde ja suchen gehen, aber da besteht wiederrum das Problem, das ich keinen Schimmer habe, wie Schlehen im August aussehen. Im Netz findet sich ja nur das Bild mit den blauen Beeren...nützt mir wenig vermute ich mal :) Hat jemand ne Schlehe um die Ecke und könnte mal ein Foto einstellen wonach ich suchen muss ? DOder beschreiben geht auch... zur Not ?-|

2. Gehe ich richtig in der Annahme das es sich bei dem Foto hier um Kornell-Kirschen handelt?


Danke vielmals für eure Mühe und eure Antworten!

[Dieser Beitrag wurde am 14.08.2009 - 00:42 von eichwein aktualisiert]
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Schlehensuche (und noch 2 Fragen)

Beitrag von matzl0505 »

Hallo und Willkommen im Forum.

zu 1 kann ich nur sagen, dass die Schlehen bei uns schon teilweise lila-blau sind. Also einfach mal ausschau halten.

Zu 2 kann ich nix sagen^^

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Schlehensuche (und noch 2 Fragen)

Beitrag von Professore »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

zu 1: kann ich auch nicht mehr sagen als matzl0505, außer vielleicht, dass Schlehen neben blauen Beeren noch fiese Dornen haben.

zu 2: Korrekt, das ist eine Kornelkirsche.

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
eichwein
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 4
Registriert: 12 August 2009 00:00

Schlehensuche (und noch 2 Fragen)

Beitrag von eichwein »

Danke für die schnellen Antworten.

zumindest gibts also in den langen Hecken um das Firmengelände der Firma wo ich arbeite keine Schlehen, aber mehrere reichbehangene Kornelkirschen... naja, immerhin etwas was mich in der nächsten Zeit beschäftigen wird. :shock:

Und nebenbei weiter Schlehen suchen, denn da bin ich bisher nicht fündig geworden :(
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7824
Registriert: 03 April 2004 00:00

Schlehensuche (und noch 2 Fragen)

Beitrag von Birgit »

So sehen Schlehen im August aus:



Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Wein aus Steinobst“