Seite 1 von 1

Pfirsiche schälen???

Verfasst: 04 August 2004 10:03
von Sternchen
Äh, ist vielleicht ne dämliche Frage, aber lass ich die Schale lieber dran, oder doch besser schälen?? Ich könnte mit vorstellen, dass grad an der rauhen Pfirsichschale ne Menge Krams klebt, der nicht unbedingt in meinen sollte, oder?? Unbehandelt sind die nämlich sicher nicht... :|

Pfirsiche schälen???

Verfasst: 04 August 2004 10:34
von Birgit
Pfirsiche abwaschen und mit Schale in den Ansatz, wegen Farbe, Gerbsäuren (soweit beim Pfirsich überhaupt vorhanden), aber bitte keine Kerne mit in den Ansatz.

Birgit

Pfirsiche schälen???

Verfasst: 04 August 2004 11:32
von Sternchen
Kerne raus is klar, hab in 2 Semstern Biostudium noch nicht viel gelernt, aber das die Kerne von Steinfrüchten nicht grad das Gesündeste sind hab ich schon mitbekommen :D

Danke für die schnelle Antwort, dann werd ich jetzt mal die Küche verwüsten gehen... :!: