Pfirsiche schälen???

Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Unregistriert
Unregistriert

Pfirsiche schälen???

Beitrag von Sternchen » 04 August 2004 10:03

Äh, ist vielleicht ne dämliche Frage, aber lass ich die Schale lieber dran, oder doch besser schälen?? Ich könnte mit vorstellen, dass grad an der rauhen Pfirsichschale ne Menge Krams klebt, der nicht unbedingt in meinen sollte, oder?? Unbehandelt sind die nämlich sicher nicht... :|

Benutzeravatar
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7817
Registriert: 03 April 2004 00:00

Pfirsiche schälen???

Beitrag von Birgit » 04 August 2004 10:34

Pfirsiche abwaschen und mit Schale in den Ansatz, wegen Farbe, Gerbsäuren (soweit beim Pfirsich überhaupt vorhanden), aber bitte keine Kerne mit in den Ansatz.

Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!


Benutzeravatar
Sternchen
Unregistriert
Unregistriert

Pfirsiche schälen???

Beitrag von Sternchen » 04 August 2004 11:32

Kerne raus is klar, hab in 2 Semstern Biostudium noch nicht viel gelernt, aber das die Kerne von Steinfrüchten nicht grad das Gesündeste sind hab ich schon mitbekommen :D

Danke für die schnelle Antwort, dann werd ich jetzt mal die Küche verwüsten gehen... :!:

Antworten

Zurück zu „Wein aus Steinobst“