JA!-Kirschen

SoongJr
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 125
Registriert: 30 Dezember 2007 00:00

JA!-Kirschen

Beitrag von SoongJr »

servus

bin noch in Ausbildung, da sitzt das Geld für die Zutaten net so locker ;)
Wie ich den Geschmack beschreiben soll, keine Ahnung... Ein scharfer Abgang würd ich sagen, durch Zucker und langes schwenken im Mund wirds aber besser. Uhu isses keiner.

Hatte das gleiche bei meinem ersten met-versuch, der war untrinkbar und ich hab ihn weggekippt. Beim ersten Met-versuch eines Kumpels gabs das gleiche Poblem, also isses entweder ein häufiger Anfängerfehler oder ganz normal...
Bei der Kirsche gehts jedenfalls noch und die Zutaten sind alle schon drin, also hoff ich einfach mal, dass längere Lagerung da etwas helfen wird.

Bis dann
Sven
Sein Hund kann springen :o
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

JA!-Kirschen

Beitrag von fibroin »

Du hast mich falsch verstanden. Beerenzeit heisst auch, Beeren irgendwo her bekommen. Da wird nix bezahlt und auch nix geklaut. Nur zur richtigen Zeit gefragt, ob man die Beeren pflücken darf, die ja doch nicht geerntet werden. Gibts da keine Jagdgründe bei dir?

Anfängerfehler, die einen Wein ungenießbar machen, das kenne ich nicht. Meine ersten Weine waren aber alle gut genießbar. Was macht ihr denn da?
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
volk73
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 704
Registriert: 10 September 2004 00:00

JA!-Kirschen

Beitrag von volk73 »

Kannst zum Beispiel einen Aushang beim örtlichen Kleingartenverein machen.

Aber mache es besser als ich und frage vorher beim Vorstand nach ob und wo Du die Zettel aufmachen darfst.

Ich durfte meine dann nach zwei Tagen wieder runtermachen, da ich das Fragen versäumt hatte. :schlecht:

Volker
Inverse Julia function - "orbit" traces Julia set in two dimensions. z(0) = a point on the Julia Set boundary; z(n+1) = +- sqrt(z(n) - c)

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden." Oliver Hassencamp

SoongJr
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 125
Registriert: 30 Dezember 2007 00:00

JA!-Kirschen

Beitrag von SoongJr »

hm, danke, sehr gute Idee. Muss doch um Erlangen was geben.

Säure weiterhin bei 8 g/l, damit dürften Milchsäurebakterien ausgeschlossen sein.
Dann werd ich mal abfüllen, dürfte lange genug geklärt sein. Die Farbe im Glas ist ein Blutrot. Der Geschmack ist zwar immernoch nicht der Hit, aber nach nem Bier kann man sich immerhin damit die Birne wegkippen... Zwar kein schönes Schicksal für nen Wein, aber besser als der Ausguss ;) Und vielleicht hilft ja die Lagerung, die 12 Liter werden net so schnell weg gehen ^^

Bis dann
Sven
Sein Hund kann springen :o
Antworten

Zurück zu „Wein aus Steinobst“