Farbe Pflaumenwein

Antworten
Hefekunst
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 60
Registriert: 20 Februar 2005 00:00

Farbe Pflaumenwein

Beitrag von Hefekunst »

Hallo zusammen!

Nach einer sehr üppigen Pflaumenernte mit sehr schmackhaften Früchten habe ich meinen ersten Pflaumenwein a´la FWK angesetzt.

Nach gut einer Woche Maische-Gärung ist die Farbe des Umsatzes ein kräftiges Pink und errinert eher an Fassbrause als an Wein, der Geruch ist okay. Ist das bei Pflaume normal oder könnte es ein Fehler sein?

Viele Grüße
Die Guten seh'n im Wein nur edle Tugend, Die Bösen nur Verbrechen, Trug und List. Wein ist der Spiegel unsres bunten Lebens: Man sieht im Weine, was man selber ist. (Omar Chajjâm, 1048-1131)
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Farbe Pflaumenwein

Beitrag von Birgit »

Unser Pflaumenwein ist immer lachsfarben, da würde ich mir keine Sorgen machen, wenn der Geruch ansonsten O.K. ist.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Farbe Pflaumenwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Die Trübung wird von hellbeigen Hefen verursacht, dadurch erscheint die Farbe besonders seltsam. Aber wie Birgit schon sagt: Ganz normal ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Wein aus Steinobst“