Der Erste Wein. Sauerkirschwein

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Erste Wein. Sauerkirschwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Da hast du leider Blödsinn gelesen.
Wie kommst du der Behauptung, dein Wein hätte "noch 20% Zucker vorhanden"? Noch bevor du antwortest behaupte ich: Die Aussage ist substanzlos. Kennst du die Kapitel "Zucker" und "Analytik" auf der Homepage? Wenn nicht: Bitte dringend lesen. Dann musst du dir überlegen wie du den Wein stabilsieren willst bzw. wie du Nachgärungen verhinderst.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Bahnwein
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 956
Registriert: 27 September 2014 21:52
Wohnort: Radolfzell

Re: Der Erste Wein. Sauerkirschwein

Beitrag von Bahnwein »

Ich glaube, er meinte 20 °C Raumtemperatur.

Die Zeit für die Gärung zu planen kannst du völlig vergessen. Der Ansatz richtet sich mit seinem Verhalten nicht nach deinen Wünschen, sondern du mußt dein Vorgehen an ihn anpassen.

Und sonst kann ich Fruchtweinkeller nur zustimmen, unbedingt die Homepage lesen!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Erste Wein. Sauerkirschwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Bahnwein hat geschrieben: 02 Juli 2020 05:04 Ich glaube, er meinte 20 °C Raumtemperatur.
Schön dass das einem altem Mann mal gesagt wird :pfeif: Aber man sieht auch wieder: Klare Sätze, knackige Aussagen, Interpunktion und die richtigen Einheiten ermöglichen eine erfolgreiche Kommunikation.
Zucker wird höchstens zugegeben wenn der Wein zu trocken schmeckt. Trotzdem: Das Studium der HP ist sinnvoll, und die Stabilitätsfrage auch.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Bahnwein
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 956
Registriert: 27 September 2014 21:52
Wohnort: Radolfzell

Re: Der Erste Wein. Sauerkirschwein

Beitrag von Bahnwein »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: 02 Juli 2020 20:44 Klare Sätze, knackige Aussagen, Interpunktion und die richtigen Einheiten ermöglichen eine erfolgreiche Kommunikation.
:clap: :clap: :clap:
Antworten

Zurück zu „Wein aus Steinobst“