Säuregehalt Quittenwein

Antworten
Lysira
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 67
Registriert: 13 September 2009 00:00

Säuregehalt Quittenwein

Beitrag von Lysira »

Bei meinem gerade fertiggestellten Ansatz für Quittenwein habe ich einen Säuregehalt von ca 6 festgestellt. Bei 6,2 war die Färbung der Probe zumindest dann komplett blau und bei 6 noch grün. Würdet ihr den nun noch auf 7 aufsäuern oder kann ich das so lassen?
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Säuregehalt Quittenwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Gut 6 g/L Säure ist ja nicht dramatisch niedrig. Könnte man sicher so lassen, wenn ich den Wein per Nachzuckermethode auf 15% bringen wollte würde ich die 7 g/L einstellen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Wein aus Kernobst“