Quitten lagern

Antworten
felix
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 531
Registriert: 19 Januar 2006 00:00

Quitten lagern

Beitrag von felix »

Ich würde gern demnächst mich auf dem Wochenmarkt nach Quitten umschauen, um vielleicht welche zu ergattern, bevor es sie nicht mehr gibt. Mein Problem ist: Ich kann Sie derzeit nicht verarbeiten. Und einfrieren kann ich sie in den nächsten vier bis fünf Wochen auch nicht.

Ich habe einen Keller mit derzeit ca. 18° und 70% Luftfeuchtigkeit. Ansonsten bliebe die Lagerung im Wohnraum. Wie lange könnte ich unter diesen Bedingungen die Früchte lagern? Hat es überhaupt einen Sinn, momentan welche zu kaufen, oder muss ich mit Verlusten rechnen?

Danke schon mal!

Gruß,
Christian

O Alkohol, o Alkohol,
dass Du mein Feind bist, weiß ich wohl!
Doch in der Bibel steht geschrieben,
auch Deine Feinde sollst Du lieben.

(gelesen auf einem Schild in einem Weinberg zwischen Laudenbach und Heppenheim an der Hessischen Bergstraße - Autor mir unbekannt)


LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Quitten lagern

Beitrag von LandyAli »

Zur Lagerung von Obst ist ein ausreichend kühler Keller oder Raum notwendig wenn möglichst auch noch dunkel. Bei 18° ist die Lagerfähigkeit stark eingeschränkt.
Quitten können je nach Jahr und Sorte schon bis Januar gelagert werden. Früchte die zur Fleischbräune neigen sollten sofort verarbeitet werden.
Bei den momentanen Außentemperaturen wäre auch eine Garage noch eine Option zur Lagerung.
Wenn du selbst keine Möglichkeit zur Einlagerung hast vielleicht mal bei Freunden oder Verwanden nachfragen.

Gruß Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

felix
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 531
Registriert: 19 Januar 2006 00:00

Quitten lagern

Beitrag von felix »

Ne Garage hätte ich, die auch fast den ganzen Tag im Schatten liegt. Vielleicht ist das ne Lösung.

Gruß,
Christian

O Alkohol, o Alkohol,
dass Du mein Feind bist, weiß ich wohl!
Doch in der Bibel steht geschrieben,
auch Deine Feinde sollst Du lieben.

(gelesen auf einem Schild in einem Weinberg zwischen Laudenbach und Heppenheim an der Hessischen Bergstraße - Autor mir unbekannt)


Antworten

Zurück zu „Wein aus Kernobst“