Quitte/Birne

Bacchus86
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 137
Registriert: 09 November 2005 00:00

Quitte/Birne

Beitrag von Bacchus86 »

ehm ja...
Denke das werde ich mir nicht leisten...
Oenologisches Öl ist da doch viel günstiger, allerdings weiss ich nicht wie ich das trennen soll beim Abfüllen... ?
Der Met ist ein ganz posierliches Tierchen, der vor allem nachts und bei größeren Menschenmengen in Erscheinung tritt. Sein Paarungsverhalten ist ein großes, noch kaum erforschtes Phänomen...
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7822
Registriert: 03 April 2004 00:00

Quitte/Birne

Beitrag von Birgit »

Das Öl setzt sich auf dem Wein ab. Deshalb kann der Wein mittels eines Weinhebers unter dem Öl abgezogen werden.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Bacchus86
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 137
Registriert: 09 November 2005 00:00

Quitte/Birne

Beitrag von Bacchus86 »

oki doki... Werde es damit mal versuchen. Danke

Gruß Bacchus
Der Met ist ein ganz posierliches Tierchen, der vor allem nachts und bei größeren Menschenmengen in Erscheinung tritt. Sein Paarungsverhalten ist ein großes, noch kaum erforschtes Phänomen...
Bacchus86
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 137
Registriert: 09 November 2005 00:00

Quitte/Birne

Beitrag von Bacchus86 »

abgefüllt. Klärmittel braucht ich gar nicht :)

Der haut jetzt aber echt gut rein *g*

Hatte den nicht vom Bodensatz abgezogen und dadurch wollte der Bodensatz anscheinend eine innige Beziehung mit meinem Plastikgärbehälter eingehen ^^
Auf jeden Fall stank der untere Bodensatz sehr stark nach Erbrochenem und klebte sehr stark an meinem Gefäß...
Habe es mit 2x Wasser, Dann Kaliumpyrosulfit, danach Wieder wasser+Spüli und anschließend mit Natronlauge einweichen lassen.
Nun ist der Gestank langsam weg. Lass aber über Nacht einwirken mit Natronlauge+Wasser :)
Der Met ist ein ganz posierliches Tierchen, der vor allem nachts und bei größeren Menschenmengen in Erscheinung tritt. Sein Paarungsverhalten ist ein großes, noch kaum erforschtes Phänomen...
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7822
Registriert: 03 April 2004 00:00

Quitte/Birne

Beitrag von Birgit »

Tja, Plastikgärfässer und Gerüche :(

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Wein aus Kernobst“