Ananas und Birne

Antworten
KalTorak
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 60
Registriert: 15 Oktober 2004 00:00

Ananas und Birne

Beitrag von KalTorak »

Hallo,

ich denke über einen Wein aus Ananas und Birnen nach. In welchem Verhaltnis sollte ich sie benutzen (für einen 15l Ballon)? Kann ich alles durch den Entsafter jagen? Noch andere Tips? Oder würdet ihr mir von der ganzen Sache abraten?

Schöne Grüße,

KalTorak
Für DEN Job braucht Ihr schon jemanden der dümmer ist als ich - Und DAS wird wohl kaum machbar sein...
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Ananas und Birne

Beitrag von fibroin »

Wir sind doch die Experimentierer in Sachen Wein der Nation! :shock:

Wenn du so eine Idee hast, führe sie doch durch. Als Tipp kann ich dir sagen; Ich habe Quitte Birne gemischt im Verhältnis 2 Quitte 1 Birne.

Würde ich mit Ananas auch so probieren: Zwei Gewichtsteile Ananas und ein Gewichtseil Birnen durch den Entsafter tun dass so etwa 10 l Saft entsteht.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7822
Registriert: 03 April 2004 00:00

Ananas und Birne

Beitrag von Birgit »

Ananas hat ein sehr dominantes Aroma, wenn Du es 1:1 mischt wird man von der Birne nichts bemerken. Sogar in einem Ansatz der zu 100% aus Birnensft besteht schmeckt man sie Birne nicht richtig :| Vielleicht hilft Dir das etwas bei deiner Entscheidung ?-|

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Wein aus Kernobst“