internationale Apfelweinmesse - interCIDRE 2008

Antworten
Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

internationale Apfelweinmesse - interCIDRE 2008

Beitrag von Neugierer »

Eine Information von neugierer:
Messe-Hinweis:

1. internationale Apfelweinmesse 2008
interCIDRE

Nicht erst seit dem EU-Streit ist Apfelwein in aller Munde. Das „Stöffsche“ ist schon lange begehrt und hat jetzt ein eigenes Forum: Vom 22. bis 24. Februar 2008 bietet die erste internationale Apfelweinmesse Deutschlands – die interCIDRE – für Aussteller eine angemessene Plattform, ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Treffpunkt im südhessischen Darmstadt ist das neue Kongresszentrum darmstadtium, ...

--------------------------------------------------

Das sagt die Allgemeine Hotel- und Gaststätten Zeitung:

Apfelweinmesse in Darmstadt

Bei der Intercidre stehen Apfelweine aus aller Welt auf dem Prüfstand
VON HANS TODT

DARMSTADT. Große Gala für das hessische Nationalgetränk: Vom 22. bis 24. Februar findet im neuen Darmstadium in Darmstadt die 1. Apfelweinmesse Intercidre statt. Zu der Messe werden Apfelweinbauern aus aller Welt erwartet. 2007 gab es eine solche Präsentation in Frankreich. Dabei wurden die deutschen Hersteller mit ungewöhnlichen Bewertungskriterien konfrontiert. Auch in Darmstadt erwartet man Apfelweine mit sehr unterschiedlichen Geschmacksmerkmalen. Für die Besucher ist es wohl besonders interessant, bei den Verkostungen zwischen den vielen angebotenen deutschen Apfelweinen vergleichen zu können. Die Odenwälder Apfelweinbauern sind zuversichtlich, dass ihre Produkte bei den Messebesuchern viel Anklang finden. Im Odenwald ist der Apfelwein das beliebteste Getränk zu Hand- und Kochkäse.


Gruß
neugierer
... der sich den Freitag schon mal freihalten will ;)
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
Antworten

Zurück zu „Wein aus Kernobst“