3 kg Felsenbirnen?

Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

3 kg Felsenbirnen?

Beitrag von Professore »

Mein alter Herr hat ca. 3 kg Felsenbirnen gesammelt.
Ich konnte ihn davon überzeugen, dass Marmelade die falsche Art der Verwertung ist und bin nun auf der Suche nach einem Wein-Rezept.

Für einen reinen Felsenbirnen Ansatz ist es wohl zu wenig. Was könnte man noch damit machen?

Albert hat mal einen Ansatz mit Wildkirsche gemacht, das wäre eine Option.
Oder würde sich auch Apfel eignen?

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
paradisebird
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 126
Registriert: 31 Dezember 2008 00:00

3 kg Felsenbirnen?

Beitrag von paradisebird »

warum keinen reinen Felsenbirnenwein?? für 5l würds doch reichen, oder? :D
demnächst gibt es bei uns auch endlich felsenbirne , mal schauen was der Hausmeister von meiner Schule sagt wenn wir da aufem Schulhof pflücken :D

mfg thilo

[Dieser Beitrag wurde am 28.06.2009 - 15:22 von paradisebird aktualisiert]
mfg
Thilo

Ich wohne im Paradies und hab nen Vogel

Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

3 kg Felsenbirnen?

Beitrag von Josef »

Und was wird er wohl sagen wenn ihr den Wein auf dem Schulhof verzehrt? 8-)
paradisebird
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 126
Registriert: 31 Dezember 2008 00:00

3 kg Felsenbirnen?

Beitrag von paradisebird »

ich hör ihn schon schreien und die polizei sirene heulen :D :twisted:
mfg
Thilo

Ich wohne im Paradies und hab nen Vogel

Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

3 kg Felsenbirnen?

Beitrag von Josef »

Oder ihr gebt ihm davon was ab. :|
paradisebird
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 126
Registriert: 31 Dezember 2008 00:00

3 kg Felsenbirnen?

Beitrag von paradisebird »

:D der war gut ;)
mfg
Thilo

Ich wohne im Paradies und hab nen Vogel

matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

3 kg Felsenbirnen?

Beitrag von matzl0505 »

Wir haben am Zeugnistag immer mit Sekt angestoßen. Kein Lehrer hat irgendwas gesagt. Ich war jedes mal verwundert. :)
Auf unserem Schulhof hätte ich Eberesche und Zierapfel im Angebot ?-|
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

3 kg Felsenbirnen?

Beitrag von Professore »

paradisebird hat geschrieben:...für 5l würds doch reichen...
Mit 5 Liter fang ich gar nicht erst an, da bleiben dann mal 3 Liter Wein, dass ist ineffektiv.
Hilft mir also nicht wirklich weiter

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

3 kg Felsenbirnen?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Das ist ja nicht so viel. Entweder du streckst das mit Birnen anderer Quelle um einen reinen Birnenwein machen zu können oder zu mischt das irgendwo drunter, zum Beispiel in einen Honig- oder Blütenwein.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
paradisebird
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 126
Registriert: 31 Dezember 2008 00:00

3 kg Felsenbirnen?

Beitrag von paradisebird »

Professore hat geschrieben: Mit 5 Liter fang ich gar nicht erst an, da bleiben dann mal 3 Liter Wein, dass ist ineffektiv.
Hilft mir also nicht wirklich weiter

Gruß

Jochen

3l ist doch besser als gar nichts duck und weg...

@ matzl0505
beim zeugnistag ist das was anderes :) da wird immer gepichelt :D

mfg thilo

[Dieser Beitrag wurde am 28.06.2009 - 21:38 von paradisebird aktualisiert]
mfg
Thilo

Ich wohne im Paradies und hab nen Vogel

LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

3 kg Felsenbirnen?

Beitrag von LandyAli »

Für eine Mischung mit Wildkirsche ist die Menge Felsenbirne zu gering Jochen. Bei einem vernünftigen Ansatz würde die Felsenbirne auf der Strecke bleiben. Rhabarber war auch nicht geeignet. Pur ist im Moment für mich die einzige Option. Wenn ich mischen würde, dann mit Birnensaft und Wasser.

Gruß Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

3 kg Felsenbirnen?

Beitrag von Professore »

Ok, dann erstmal einfrieren und schaun was nächstes Jahr noch dazu kommt.

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Wein aus Kernobst“