Seite 1 von 1

Apfel-Glühwein ?

Verfasst: 11 Oktober 2016 22:07
von Schnitzelkauer
Mich würde es interessieren ob jemand hier ein Rezept für eine Art Apfelwein hat, ausgebaut und aromatisiert wie in der Art eines Glühweins.
Ich könnte mir denken dass das Herbe des Apfelweins gepaart mit Zucker und Gewürzen eine tolle Alternative sein könnte.

Re: Apfel-Glühwein ?

Verfasst: 11 Oktober 2016 23:01
von Fruchtweinkeller
Naja, ein Klassiker wäre ein heißer Apfelwein mit Glühweingewürz und, je nach Geschmack, noch eine extra Priese Zimt.

Re: Apfel-Glühwein ?

Verfasst: 12 Oktober 2016 10:06
von Fruchtwasser
Ich habe schon mal frisch gepressten Apfelsaft mit Glühweingewürzen versetzt. Den Saft ca. 12 Stunden stehen lassen, die Gewürze ausgesiebt und heiß in Flaschen gefüllt. Der Geschmack war gut. Zusätzlicher Zucker musste nicht sein.

Liebe Grüße