Apfel-Glühwein ?

Antworten
Benutzeravatar
Schnitzelkauer
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 86
Registriert: 15 Mai 2011 00:00

Apfel-Glühwein ?

Beitrag von Schnitzelkauer » 11 Oktober 2016 22:07

Mich würde es interessieren ob jemand hier ein Rezept für eine Art Apfelwein hat, ausgebaut und aromatisiert wie in der Art eines Glühweins.
Ich könnte mir denken dass das Herbe des Apfelweins gepaart mit Zucker und Gewürzen eine tolle Alternative sein könnte.
Badisches Schwein - von der Sonne verwöhnt

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 26323
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Apfel-Glühwein ?

Beitrag von Fruchtweinkeller » 11 Oktober 2016 23:01

Naja, ein Klassiker wäre ein heißer Apfelwein mit Glühweingewürz und, je nach Geschmack, noch eine extra Priese Zimt.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
Fruchtwasser
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 523
Registriert: 07 Oktober 2011 00:00

Re: Apfel-Glühwein ?

Beitrag von Fruchtwasser » 12 Oktober 2016 10:06

Ich habe schon mal frisch gepressten Apfelsaft mit Glühweingewürzen versetzt. Den Saft ca. 12 Stunden stehen lassen, die Gewürze ausgesiebt und heiß in Flaschen gefüllt. Der Geschmack war gut. Zusätzlicher Zucker musste nicht sein.

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Wein aus Kernobst“