Himbeer-Mandarienen-Wein

volke25
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 21
Registriert: 18 September 2014 18:13

Re: Himbeer-Mandarienen-Wein

Beitrag von volke25 »

So Update,

Maische entfernt, Alkohol liegt bei 11%, leider weis ich den Zucker nich mehr :(, Er schmeckt kräftig nach Mandarine mit einer sehr zarten und angenehmen Himbeernote, aber wie viele schon berichteten hat er auch einen leicht bitteren Geschmack der aber aufgrund der Zusammenstellung irgendwie gut reinpasst. Jetzt warte ich ab bis er fertig gegoren ist und werde ihn ab und an mal probieren.

Viele Grüße

Jens
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Himbeer-Mandarienen-Wein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Na, dann drücken wir die Daumen dass der Geschmack so bleibt.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
volke25
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 21
Registriert: 18 September 2014 18:13

Re: Himbeer-Mandarienen-Wein

Beitrag von volke25 »

So jetzt melde ich mich mal wieder. wir haben am Sonntag die erste Flasche des Himbeer-Mandarien-Wein verköstigt. Und ich muss sagen :pfeif:, er war sehr lecker. Leider war vom Himbergeschmack fast nix mehr zu merken, dafür war die Farbe des Weines sehr ansehlich. Den Blutorangen-Ansatz musste ich allerdings entsorgen. Es hat sich leider Schimmel eingeschlichen gehabt.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Himbeer-Mandarienen-Wein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ein Himbeerwein ohne Himbeergeschmack? Na sowas...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Himbeer-Mandarienen-Wein

Beitrag von Metinchen »

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Ein Himbeerwein ohne Himbeergeschmack? Na sowas...
Schmeckt er denn wenigstens schön nach Mandarine?
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
volke25
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 21
Registriert: 18 September 2014 18:13

Re: Himbeer-Mandarienen-Wein

Beitrag von volke25 »

Ja er schmeckt schön nach Mandarine, nur ebend nicht wie erhofft mit der Himbeernote :(, naja das nächste mal wirds 50:50 angesetzt. Seit gestern blubbern bei mir 10l Brombeerwein am Samstag setz ich dann nochmal 10l an. Marmelade mag ich davon nicht mehr sehn :tsts: hab letzte Woche 5kg dazu verarbeitet.
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Himbeer-Mandarienen-Wein

Beitrag von Josef »

Wundert mich, das von der Himbeere nichts mehr übrig ist. :hmm:
Aber 50:50 wird mit Sicherheit zu viel sein, dann wird die Himbeere zu stark durch kommen.
volke25
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 21
Registriert: 18 September 2014 18:13

Re: Himbeer-Mandarienen-Wein

Beitrag von volke25 »

Ich denke das es einfach zu wenig Himbeeren waren, hatte ja nur 1kg auf 7kg Mandarinen. Hab heute nochmal 10l Brombeerwein angesetzt. Ich hoffe der wird was.
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Himbeer-Mandarienen-Wein

Beitrag von 420 »

Andere Möglichkeit:

Produziere jeweils einen sortenreinen Wein und stelle vor Flaschenfüllung das Mischungsverhältnis her.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Antworten

Zurück zu „Wein aus Kernobst“