Orangen-Ingwerwein

Antworten
Piccolo
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 7
Registriert: 26 Oktober 2006 00:00

Orangen-Ingwerwein

Beitrag von Piccolo »

Hallo an alle,

einen Orangen-Ingwer-Wein hat doch sicherlich schon mal jemand angesetzt, oder? Das Rezept davon würde mich nämlich sehr interessieren.

Oder anders gefragt: Wieviel Ingwer würdet ihr in den Orangenweinansatz (Archivrezept) reingeben?

MfG,
Piccolo

p.s.: Die Zahl der registrierten Mitglieder bewegt sich ja schon im vierstelligen Bereich ... meinen Glückwunsch !
Wird einer früh vom Tod betroffen, heißt´s gleich: "Der hat sich tot gesoffen."
Ist´s einer von den guten Alten, dann heißt´s: "Den hat der Wein erhalten!"

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Orangen-Ingwerwein

Beitrag von fibroin »

Ich habe in diesem Jahr in einen 10 l Quittenwein 3 g Inwerpulver getan, das war ausreichend. Nimmst du frische Wurzeln, dann kanns etwas mehr sein.

Da gibts keine festen Rezepte, Probieren ist angesagt.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „Wein aus Beeren oder Früchten“