Himbeerwein

Antworten
Pitsaw
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 10
Registriert: 20 August 2018 18:30

Himbeerwein

Beitrag von Pitsaw » 28 Januar 2019 21:56

Hallo Leute,
ich habe da mal eine ganz doofe Frage. Mein Himbeerwein hat mitlerweile 16% erreicht und gärt weiter vor sich hin. Wie schaffe ich es denn das jetzt die Gärung aufhört? :D
Wird mir so langsam nämlich zu viel Alkohol?

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27278
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Himbeerwein

Beitrag von Fruchtweinkeller » 28 Januar 2019 22:19

Der Wein gärt bis die Hefe die Hufe hochreißt oder bis du sie inaktivierst/entfernst, ganz egal was die Messung für einen Wert liefert und ganz egal ob wir diesem Wert trauen können oder nicht. Im Zweifelsfall also mit Geduld weiter gären lassen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Pitsaw
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 10
Registriert: 20 August 2018 18:30

Re: Himbeerwein

Beitrag von Pitsaw » 28 Januar 2019 22:21

alles Klar. vielen dank für die schnelle antwort :)

Antworten

Zurück zu „Wein aus Beeren oder Früchten“