Himbeerwein wie lange lagern?

Antworten
Matis
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 4
Registriert: 13 November 2020 23:20

Himbeerwein wie lange lagern?

Beitrag von Matis » 14 November 2020 19:46

Grüß euch.

Ich habe vor einiger Zeit einen Himbeerwein angesetzt und wollte nur kurz nachfragen, wie lang ein solcher Wein eurer Meinung nach gelagert werden sollte. In dem Rezept steht, dass das Himbeeraroma bei längerer Lagerung etwas verfliegt, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.

Vielleicht hat hier ja bereits jemand einen Himbeerwein gemacht und kann von seine Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße,

Matis

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3870
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Himbeerwein wie lange lagern?

Beitrag von 420 » 14 November 2020 19:48

Pauschal kann man da keine Aussage treffen. Probiere doch einfach in gewissen Zeitabständen. Einige Monate Lagerung nach der Filterung sind sicherlich nicht verkehrt.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr

Matis
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 4
Registriert: 13 November 2020 23:20

Re: Himbeerwein wie lange lagern?

Beitrag von Matis » 14 November 2020 20:02

Alles klar, werde ich so machen. Danke dir.

Antworten

Zurück zu „Wein aus Beeren oder Früchten“