Weinkrankheit?

Antworten
Orestes
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 112
Registriert: 02 Juni 2012 00:00

Weinkrankheit?

Beitrag von Orestes »

Nachdem ich meinen Wein (Durchgegoren, mit Protweinhefe, als so 16% Vol) geschwefelt habe, die Hefe sich abgesetzt hatte und ich den Wein abgezogen hatte bildete sich bei mir am Glas eine Weiße Linie von was auch immer, die oben auf dem Wein aufschwamm. Ich frage mich nun, was das ist. Ein Pilz? Kahmhefen? Ich bin ein wenig Ratlos. Es ist tatsächlich nur eine feine Weisse Linie, aber ich sorge mich etwas das es sich vermehren könnte. Hier ein Foto, wenn auch leider kein gutes.



Uploaded with ImageShack.us
Hat jemand eine Idee? Was sollte ich tun?

[Dieser Beitrag wurde am 02.12.2012 - 17:40 von Orestes aktualisiert]
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31373
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Weinkrankheit?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Das können kleine Wachs- oder Fettreste sein, das sieht man häufiger. Das kannst du erst einmal ignorieren.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Teac
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 120
Registriert: 11 Januar 2010 00:00
Wohnort: Helmstedt

Weinkrankheit?

Beitrag von Teac »

moin moin ,
das ist bei mein mahonienwein auch.
das ist normal.
Es gibt Leute die duerften gar kein Rechner besitzen!
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Weinkrankheit?

Beitrag von Josef »

Jo, da würde ich auch erst mal nichts schlimmes vermuten.
Orestes
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 112
Registriert: 02 Juni 2012 00:00

Weinkrankheit?

Beitrag von Orestes »

Vielen Dank für die Antworten. Das Beruhigt mich :)

MfG

[Dieser Beitrag wurde am 03.12.2012 - 07:29 von Orestes aktualisiert]
Antworten

Zurück zu „Weinfehler und Weinkrankheiten“