"Milchige" Fäden und Klumpen in abgefüllten Wein

in vino veritas
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 10
Registriert: 09 August 2020 21:29

Re: "Milchige" Fäden und Klumpen in abgefüllten Wein

Beitrag von in vino veritas »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: 11 August 2020 21:57 Probieren kann ich den Wein ja nun nicht.
Ich schick dir gerne eine Flasche aber bei dem Wetter wird sie untewegs sich nicht besser xD

Nagut, wenn du sagst es sind zu große Geschmackseinbußen zu erwarten werde ich wohl wegen der 6 flaschen nicht versuchen und mich auf die anderen ansätze Konzentrieren. So lecker der Wein ursprünglich auch war wird er wohl den Abfluss kennen lernen.

Danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: "Milchige" Fäden und Klumpen in abgefüllten Wein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Du kannst ihn ja probieren, gesundheitsschädlich(er als normaler Wein) wird er wohl nicht sein.

Wichtig ist die Fehlersuche um so etwas in der Zukunft zu vermeiden. Alles spricht für massives Wachstum, da haben EK-Filtration und Schwefelung komplett versagt.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
in vino veritas
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 10
Registriert: 09 August 2020 21:29

Re: "Milchige" Fäden und Klumpen in abgefüllten Wein

Beitrag von in vino veritas »

Bei der Filtration habe ich nichts anders gemacht als bisher auch. Vergleichsweine lagern zur Zeit aber nicht mehr, das war der einzige den ich noch auf Lager hatte.

Könntem die Temperaturen der letzen Tage etwas damit zu tun haben? Die haben es immerhin geschafft das Lager fast auf Außentemperatur zu bringen?

Er smeckt halt echt sauer zz. das Glas vorhin war alles andere als rine Genugtuung ^^ ich wer die Flasche mal in den Kühlschrank stellen und morgem Abend nochmal vom Geschmack berichten.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: "Milchige" Fäden und Klumpen in abgefüllten Wein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Hohe Temperaturen lassen die Bakkis womöglich schneller wachsen, aber das sie in der Flasche sind liegt sicher nicht an der Außentemperatur.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Weinfehler und Weinkrankheiten“