Gekaufter Met mit Essigsäurestich

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Gekaufter Met mit Essigsäurestich

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Leider haben sie nichts aufgeschrieben, aber du hast Recht, es gibt zumindest Indizien; wurde hier ja auch schon ein paar mal diskutiert. Aber das ist halt nicht das was was die Leut' erwarten, also kriegen sie es nicht.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Martinve7
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 267
Registriert: 13 Dezember 2015 19:12
Wohnort: Homberg Ohm

Re: Gekaufter Met mit Essigsäurestich

Beitrag von Martinve7 »

Ja, leider wurde nichts schriftliches überliefert... So mancher würde sich sicherlich wundern.

Bei Ausgrabungen wurden Apfelkerne gefunden, und nachweislich haben Wikinger Gegenstände aus Asien besessen. Somit vielleicht auch Gewürze.
Und die Römer haben ihren Hypokras schon mit Honig gesüßt.

Vielleicht waren die Wikinger damals mit ihrem Met in einer Zeit voll Ale ja sowas wie die Hessen heute mit ihrem Apfelwein in einer Zeit voll Bier. :mrgreen: :lol:
Gruß
Martin
Antworten

Zurück zu „Weinfehler und Weinkrankheiten“