Frage zu Nüssen im Met

Antworten
Elspeero
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 7
Registriert: 25 August 2020 04:19

Frage zu Nüssen im Met

Beitrag von Elspeero »

Hi,

Ich habe dem Met nach der Abfüllung Nüsse hinzugegeben.
Nun habe ich am Boden ne weiße Schicht.
Könnte das Schimmel sein oder ist das „nur“Fett.
Leider weiß ich gerade nicht wie ich Bilder vom Handy ins Forum kriege.
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5057
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Frage zu Nüssen im Met

Beitrag von Josef »

Ich habe schon mal Nusswein hergestellt. Da gab es auch immer diese weiße Schicht am Boden. Schimmel ist es nicht, der wächst normalerweise oben.
Fett sollte eigentlich auch oben schwimmen. Nüsse enthalten soviel davon, das der Ballon danach fettig ist. ?-| Das ist man bei Wein gar nicht gewohnt. Da bekommt man alles mit Wasser sauber ohne Reinigungsmittel.
Ich würde sagen: Entwarnung, Nüsse sind ja auch weiß, warum sollte der Bodensatz eine andere Farbe haben. :hmm:
Elspeero
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 7
Registriert: 25 August 2020 04:19

Re: Frage zu Nüssen im Met

Beitrag von Elspeero »

Danke für die Antwort,
Ich werde mal schauen das ich irgendwie über einen pc ein Bind hochgeladen bekomme.

Grüße Pascal
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 29197
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Nüssen im Met

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Bilder einstellen siehe viewtopic.php?f=5&t=9417

Wie Josef schon ganz richtig sagt: Schimmel wächst an der Oberfläche, Fett sollte auch aufsteigen. Nüsse lösen sich halt nicht vollständig auf, davon wirst du Schlunz haben.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Am Rande des Wahnsinns hat man die beste Aussicht.

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!
Antworten

Zurück zu „Weinfehler und Weinkrankheiten“